Mitgliederversammlung NTV Kreis Vechta e.V. 07. März 2006

>>> Fazit: große Erfolge im sportlichen Bereich und gesicherte Finanzen <<<

Am 07.03.06 führte der NTV Kreisverband Vechta e.V. seine alljährliche Mitgliederversammlung durch.

Neuer und alter Vorstand des NTV Kreis Vechta e.V.

Vorne von Links: Jugendwart Fares Srur und 1. Vorsitzender Ulrich Hartmann

Hinten von Links: (Alt-) Kassenwart Werner Sachau, Sportwart Andreas Kolbeck, (Neu-) Kassenwart Peter Bahlmann, Jüngstenwartin Beate Lonnemann, 2. Vorsitzender Mathias Krapp, Pressewart Michael Bahlmann

In Anwesenheit des dinklager Bürgermeisters Herrn Moormann, des 2. Vorsitzenden im NTV Bezirk Weser-Ems, Herrn Bettels und des Sportwartes im Kreissportbund Herrn Holzenkamp, führte der NTV Kreisverband Vechta e.V. am 07.03.06 seine alljährliche Mitgliederversammlung, diesmal im Gasthaus "Fetisch-Jordan" in Dinklage, durch.

Am Anschluß an die Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden im Kreisverband, Herrn Ulrich Hartmann und der Grußworte der Ehrengäste wurde einigen der aus 12 Vereinen angereisten Vertretern hohe Auszeichnungen zu teil.

So ehrte Ulrich Harmann als 1. Vorsitzende im Tennis Kreisverband Otto Staggenborg für seine unermüdlichen Leistungen um den TV Langförden, dem Kreisverband Vechta und den Tennissport allgemein, mit der brozenen Ehrennadel des Niedersächsischen Tennisverbandes.
Herr Gerd Bettels ehrte im Anschluß Berthold Knipper vom TV Vechta für seine langjährigen hervorragenden Bemühungen um den Tenniskreisverband, den Tennissport allgemein und den Turniersport insbesondere, mit der silbernen Ehrennadel des Niedersächsischen Tennisverbandes.
Hierauf folgten zahlreiche Ehrungen durch Herrn Moormann als Vertreter des Vorsitzenden im Kreissportbund Vechta Herrn Rudi Eckhoff. Er überreichte Fares Srur für seine langjährige Tätigkeit als Kreisjugendwart, die silberne Ehrennadel des KSB. Den Herren Ulrich Hartmann und Werner Sachau wurde aufgrund langjähriger Förderung des Sportes und aufgrund ihrer langjährigen erfolgreichen Tätigkeiten im Vorstand des Tenniskreises Vechta, die goldene Ehrennadel des Kreissportbundes überreicht.

Im Anschluß an diesen Ehrungsmarathon trugen die sportlichen Leiter im Kreisvorstand ihre Berichte und die Ergebnisse der sportlichen Arbeitstagung vor. Zahlreiche Regionale und überregionale Erfolge wie z.B. die deutsche Vizemeisterschaft von Robert Presche oder der Landestitel von Berthold Knipper, konnte der Tenniskreisverband in der zurückliegenden Saison verbuchen. Auch die Teilnehmerzahlen bei den Kreis-Meisterschaften sind konstant auf höchstem Niveau bzw. sogar noch leicht steigend. Trotz dieses hohen Angegements aller Mitglieder, gilt es die leicht rückläufigen Mitgliedszahlen im Kreis weiter zu beobachten und zu bekämpfen, so der 1. Vorsitzende Ulrich Hartmann.

Der Kassenwart Werner Sachau stellt seine geprüfte, solide Finanzlage des Kreises vor und informiert die Versammlung darüber, daß er im Anschluß an diese Versammlung sein Amt abgeben wird. Er betont, daß ihm seine Tätigkeit im Kreis und die Zusammenarbei mit dem Kreisvorstand stetig Spaß bereitet hat. Nun sei es aber Zeit, daß ein Jüngerer nachwächst. Sein Nachfolger wird, vorerst kommissarisch, Peter Bahlmann sein, der dann in der Mitgliederversammlung 2007 zu bestätigen sein wird. Ulrich Hartmann dankt Werner Sachau für seine unermüdliche 21 Jahre andauernde Arbeit im Kreis. Als zusätzliches Zeichen der Wertschätzung wurde Herrn Sachau noch ein keines Präsent des Kreisverbandes, zusätzlich zu den zurückliegenden Ehrungen, überreicht.

Auch Wahlen hatte der Kreisverband zu verzeichnen. Hier wurden der 1. Vorsitzende Ulrich Hartmann und der Jugendwart Fares Srur einstimmig wiedergewählt. Beide betonten, daß sie im Anschluß an diese kommende zwei jährige Amtsperiode nicht wieder kandidieren möchten und daß es nun an der Zeit sei in gelassener weise neue Vertreter zu finden.

Der erste Vorsitzende beschloß die Versammlung nach 2 Stunden und dankte allen anwesenden Vertretern noch einmal für ihr Kommen.