10. Juni 2007

Bezirksjüngstenmeisterschaften Sommersaison 2007

Obwohl nicht alle guten Kinder des Kreisverbandes Vechta an den Bezirksjüngstenmeisterschaften in Wilhelmshaven teilnehmen konnten, wurden mit zwei Endspielteilnahmen und zahlreiche Platzierungen hervorragende Ergebnisse für die heimischen Vereine errungen.
Trotz brütender Hitze hatten sich 96 Juniorinnen und Junioren im Alter U 9 und U 10 für diese Jüngstenbezirksmeisterschaften vom 08.-10.Juni 2007 beim Wilhelmshavener THC angemeldet. Dabei ist es dem gastgebenden Verein und der Bezirksjüngstenwartin Irene Schmidt-Wollner hervorragend gelungen die Verhältnisse erträglich zu gestalten, wenn auch einige Spiele erst gegen 22:30 Uhr beendet werden konnten.

Bild (Spark): siegreiche Dorith Pawel Juniorinnen U 9

Wie gewohnt wurde auch diesmal jeder Konkurrenz ein Leichtathletik-Wettkampf vorgeschaltet. Unter den Augen der Bezirks- und anwesenden Kreistrainer erreichten mit Lea-Marie Zerhusen (TV Lohne), Dorith Pawel (TV Visbek), Marie-Charlot Lonnemann (TV Vechta), Marius Deeken (TV Lohne), Johannes Soika (TV Lohne), Tim Kröger (TV Lohne) und Annika Holtvoigt (TV Langförden) sieben Jüngste des NTV Kreisverbandes Vechta die Finalrunde. Damit stellt der Kreis Vechta über ein Viertel aller Endrundenteilnehmer. Hierüber zeigte sich Kreisjüngstenwartin Beate Lonneman hoch erfreut: „Das muß uns erst einmal einer nachmachen.“
Und auch in der Finalrunde konnten die Vechteraner weiter überzeugen. Mit Dorith Pawel und Marius Deeken konnten sogar zwei Talente des Kreises bis in das Finale vordringen. Während Marius Deeken seine Begegnung in der Konkurrenz Junioren U 10 leider knapp gegen Lennart Zumbrock (Oldenburger TC) verloren geben musste, machte es Dorith Pawel besser. Sie hatte Luisa Auffahrt (Kreis Wesermarsch) fest im Griff und siegte souverän. Teilweise erreichten sogar Kinder Finalrunden in höheren Altersklassen. So wurde Marie-Charlott Lonnemann vierte bei den Juniorinnen U 10.
Der stellvertretende Kreisjüngstenwart Mathias Soika attestierte allen vechteraner Kindern eine hervorragende Leistung. „Wir konnten in den Finals in allen Konkurrenzen gut mithalten. Mit etwas Glück hätten wir vielleicht sogar den einen oder anderen Titel (mehr) gewonnen.“

Juniorinnen U 10
1. Kaja Tegtmeier (Kreis Oldenburg-Stadt),
2. Solveig Pieper (Kreis Oldenburg-Stadt),
3. Annika Niemeier (Kreis Ammerland),
4. Marie-Charlott Lonnemann (Kreis Vechta),
5. Charlotte Bartels (Kreis Emsland),
6. Kimberley Sommer (Kreis Ammerland).

Juniorinnen U 9
1. Dorit Pawel (Kreis Vechta),
2. Luisa Auffahrt (Kreis Wesermarsch),
3. Nina Haaker (Kreis Friesland),
4. Rieke Schleinhege (Kreis Emsland),
5. Lea-Marie Zerhusen (Kreis Vechta),
6. Emma Wohlschläger (Kreis Osnabrück-Stadt).

Junioren U 10
1. Christian Niehaus (Kreis Bentheim),
2. Tillmann Erdbories (Kreis Oldenburg-Stadt),
3. Pascal Doose (Kreis Wilhelmshaven),
4. Lukas Markmeyer (Kreis Osnabrück-Land),
5. Jasper Benner (Kreis Friesland),
6. Johannes Soika (Kreis Vechta).

Junioren U 9
1. Lennard Zumbrock (Kreis Oldenburg-Stadt),
2. Marius Deeken (Kreis Vechta),
3. Kai Stratmann (Kreis Cloppenburg),
4. Mika Göllner (Kreis Ammerland),
5. Tim Kröger (Kreis Vechta),
6. Benedikt Feyer (Kreis Osnabrück-Stadt).

Den Wanderpokal sicherten sich die Sieger der U 10 Kaja Tegtmeier und Christian Niehaus.