30. Mai. 2007

Norddeutsche Meisterschaften U 14

Nora Engelmann wird bei den Norddeutschen Meisterschaften der U 12 und U 14 in Hamburg Dritte im Einzel und siegt in der Doppelkonkurrenz.

Am Pfingstwochenende kam es in der unteren Hälfte der U 14 Konkurrenz zu einer rein niedersächsischen Begegnung. In der Halbfinal-Neuauflage des letzten Winters trafen erneut Marie Martirosov (DTV Hannover) und Nora Engelmann (TV Visbek) aufeinander. Beide hatten sich ungesetzt bis unter die letzten Vier durchgespielt. Engelmann gelang dabei die Wiederholung des hervorragenden Sieges aus dem letzten Winter leider nicht. An diesem Wochenende hatte Martirosov die Nase knapp vorn. Sie siegte mit 1:6, 7:5, 6:1. Im Finale unterlag Martirosov jedoch ebenso gegen Constanze Lotz (Berlin) mit 2:6, 6:4, 3:6 wie schon zuvor die deutsche Hallenmeisterin U 14 Nina Wellnitz. Im Spiel um Platz Drei hatte Nora es dann auch mit Wellnitz zu tun. Nach fehlerfreiem Start von Engelmann und Sieg des ersten Satzes (6:0), gab Nina Wellnitz auf.

Noch besser für Nora Engelmann verlief dann die Doppelkonkurrenz. Zusammen mit ihrer Partnerin Nina Wellnitz konnte sie hier einen klasse Sieg nach dem anderen erzielen und die Konkurrenz am Ende sogar gewinnen.

Quelle: NTV - Sybille Schmidt