05. Juni 2007

Ankündigung Erwachsenenkreismeisterschaften 2007    - Ausschreibung lesen -

Der Tennisclub Damme freut sich am kommenden Wochenende (08.-09.06.07) auf die Ausrichtung der Erwachsenen-Tenniskreismeisterschaften.

Aufgrund der unerwartet geringen Zahl der Nennungen, diesmal haben sich nur 50 Erwachsene für die Meisterschaften angemeldet, versucht Kreissportwart Andreas Kolbeck alle Begegnungen bis Samstag dem 09.06.07 durchgespielt zu haben. Die Endspiele werden ab 16:30 beginnen. So bleibt allen Mannschaftsspielern zu Abwechslung auch mal ein freier Sonntag. Die Gründe für die geringe Teilnahme sind wohl in der Wahl des Termins zu suchen. Unglücklicherweise fallen vielfältige Tennistermine zusammen, so z.B. die gleichzeitig stattfindenden Landesmeisterschaften bei denen zahlreiche Spieler und Spielerinnen gemeldet, sowie das Gerry-Weber Turnier in Halle, für das viele Tennisinteressierte Karten geordert haben. Nichts desto trotz bieten sich wieder allen Zuschauern und Tennisinteressierten hochklassige Turnierfelder. Mit 11 Teilnehmern hat diesmal der TV Vechta die höchste Spieleranzahl gemeldet.
Bild: Michael BeckmannDas Herren A Feld wird angeführt von Letzjahressieger und Abonnementsmeister Michael Beckmann. Beckmann, auch in dieser Saison noch ungeschlagen, konnte gerade erst Vizebezirksmeister in der Halle werden und ist auch hier bei den Kreismeisterschaften der absolute Favorit. Ihm gegenüber an Nr. zwei gesetzt wurde der erfahrene holdorfer Spieler und Trainer Jens Meyer.
Das Herren B Feld, wie gewohnt die größte Konkurrenz, besticht durch die Meldungen von hervorragenden Nachwuchsspielern. Hier wurden Jonas Möllmann von TC Damme an Eins und Michael Bröring TV Lohne an Zwei gesetzt.
Das Damen Feld muss wohl dem Terminproblem am meisten Tribut zollen. Die drei am höchsten spielenden Vereine Visbek, Dinklage und Lutten konnten ihre Spielerinnen nicht melden. Aber mit den gesetzten Damen Dorothea Emke (1) vom TV Lohne und Samira Weihs (2) vom TV Vechta sind trotzdem hochklassige und spannende Begegnungen zu erwarten.
Das Herren 40/50 Feld wird angeführt von den Vechteranern Christian Wendel und Thomas Bauer. Beide gelten ebenfalls mittlerweile als  Dauerkandidaten für die Endspielteilnahme in dieser Konkurrenz.

- Hier sehen Sie Ihren Spieltermin -