Bezirksmeisterschaften 14. bis 15.Januar 2006

Robert Presche wird Bezirksmeister Herren 30/40

v.L. Robert Presche und Uwe Doose (Bild: NTV Bezirk Weser-Ems)

Nicht nur die Jugendlichen feiern Erfolge. Auch die Erwachsenen Spieler und Spielerinnen des Tenniskreises Vechta können bei den Bezirksmeisterschaften  ihre Spielklasse beweisen. Diese wurden am Wochenende vom 14. bis 15.01.2006 in Oldenburg ausgetragen.

So traten in drei von vier Endspielen der Altersmeisterschaften Vertreter des Kreises an. Zwei Konkurrenzen konnten sogar gewonnen werden.

In der Konkurrenz Damen 40 erreichte Kreisjüngstenwartin Beate Lonnemann (TV Vechta) gegen Heidi Fahnster (MTV Jever) das Endspiel. Dieses Spiel bot für die Zuschauer alles. Vor allem lange und spannende Ballwechsel. Am Ende siegte Lonnemann mit 7:5, 3:6, 6:0.

Die Konkurrenz der Herren 30/40 verlief deutlicher. Hier stand Robert Presche (TV Visbek) gegen Uwe Doose (VfL Wilhelmshaven) im Endspiel, nachdem er im Halbfinale seinen Vereinskollegen Michael Bahlmann mit 6:1 und 6:2 klar besiegen konnte. Seinem Endspielgegener lies Presche nicht die kleinste Chance. Er gewann nach fehlerfreiem Spiel deutlich mit 6:1, 6:0.

Auch die Konkurrenz Herren 50/55 verlief nicht ohne Vertreter des Kreises. Hier standen sich im Halbfinale Berthold Knipper und Wolfgang Schalling (beide TV Vechta) gegenüber, wobei Knipper das Finale gegen Dragan Kovandzic (VfL Wilhelmshaven) erreichte. Am Ende siegte Kovandzic knapp mit 3:6, 6:2 und 7:6.

Die Konkurrenz Herren 60 wurde von Dieter Zielske (TC Cloppenburg Sternbusch) gegen Dr. Peter Blanckenberg (Oldenburger TeV) mit 6:3, 6:7 und 6:2 gewonnen.

Dorit Pawel wird Bezirksmeisterin Juniorinnen U 8 "Kleinfeld"

v.L. Dorit Pawel und Marie-Carlot Lonnemann (Bild: NTV Bezirk Weser-Ems)

Ebenfalls am Wochenende vom 14. bis zum 15.01.06 stürmten die jüngsten Tennis Kraks des Kreises Vechta die Kleinfeldkonkurrenzen bei den Bezirksmeisterschaften Junioren und Juniorinnen U 7 und U 8 in Delmenhorst.
Haushoch waren die beiden Endspielteilnehmerinnen Dorit Pawel (TV Visbek) und Marie-Charlot Lonnemann (TV Vechta) ihren Kontrahentinnen in der Konkurrenz Juniorinnen U 8 überlegen. Folglich standen sich auch diese beiden Talente im Endspiel gegenüber. Hier behielt Dorit Pawel mit 0:4 und 4:3 im Tie-Break des dritten Satzes (7:5) die Oberhand und siegte.
In der Konkurrenz Junioren U 8 schaffte Lambert Behrend (TV Lohne) den Vorstoß bis in das Endspiel. Er verlohr am Ende jedoch klar mit 2:4 und 0:4 gegen Lennard Zumbrock (Osnabrück Stadt). In dieser Konkurrenz unterlag Malte Klee (TV Lohne) im Halbfinale ebenfalls dem späteren Sieger aus Osnabrück.
Auch in der Konkurrenz Juniorinnen U 7 gab es hervorragende Erfolge zu verzeichnen. Hier schaffte Lena Wehry (TV Visbek) den Einzug bis in das Halbfinale. Sie unterlag der späteren Siegerin Nadine Gohra (Cloppenburg) mit 0:4 und 3:4.