Landes- und Deutsche Meisterschaften Februar 2006

>>> Robert Presche und Venesssa-Constanze Böhm gehören zu den erfolgreichsten Spielern und Spielerinnen des TV Visbek sowie des NTV Kreisverbandes Vechta<<<

Vanessa Böhm wird Vizelandesmeisterin in der Konkurrenz Juniorinnen U 21

Vanessa-Constanze Böhm

Vom 27. bis zum 29.01.2006 fanden in Lüneburg die NTV Landesmeisterschaften der Junioren und Juniorinnen statt. An Nummer Zwei gesetzt bestätigte Vanessa Böhm diese Einschätzung vollends. Mit drei glatten Zwei-Satz-Siegen zog sie in das Finale der Konkurrenz Juniorinnen U 21 ein. Hier unterlag sie der Top gesetzten Nina Jaworowski aus Wolfsburg mit 2:6 und 2:6.

Robert Presche erreicht das Finale der NTV Landesmeisterschaften in der Konkurrenz Herren 40

v.L. Robert Presche, Berthold Knipper

Großer Erfolg des TV Visbek bei den Landesmeisterschaften der Altersklassen!
Bei seiner ersten Turnierteilnahme erreicht Robert Presche gleich das Finale der Herren 40.
Auch bei den diesjährigen Landesmeisterschaften der Altersklassen vom 01. bis zum 05.02.06, war Lüneburg der Austragungsort. Leider konnten nur zwei Spieler den Tenniskreis Vechta vertreten, doch beide überzeugten durch hervorragende Leistungen, denn bei den Herren 50 konnte Berthold Knipper (TV Vechta) sogar gewinnen.
Bei den Herren 40/45 ging Robert Presche als an Nummer 2 Gesetzter ins Rennen. Nach Siegen gegen Thorsten Wegner und Michael Henning hatte er es im Endspiel mit dem Abbonementmeister Tom Zacharias aus Hildesheim zu tun. Die Begegnung verlief spannend, denn trotz der 6:4 und 6:4 Niederlage war die Chance für Presche da. Viele Chancen zum Re-Break konnte er in beiden Sätzen leider nicht nutzen. Nichts desto trotz war es für Presche in seinem Landesmeisterschaftsdebüt ein super Turnierverlauf.

Robert Presche erreicht das Finale der Deutschen Meisterschaften in der Konkurrenz Herren 40

ein Schlagstudie; Robert Presche

Ein sensationelles Ergebnis konnte Robert Presche (TV Visbek) am Wochenende vom 16. bis zum 19.02.06 bei den Deutschen Meisterschaften in der Konkurrenz Herren 40 erzielen. In diesem Feld an Sechs gesetzt, konnte der frischgebackene Vize-Landesmeister es auch bei den "Deutschen" bis ins Endspiel schaffen. Bereits im Viertelfinale bewies er gegen die an 3 gesetzte Nummer 9 der deutschen Rangliste, Christoph Schaal (TC Rotenbühl Saarbrücken), einem ehemaligen Europameister, seine Nervenstärke. Nach verlorenem ersten Satz konnte er dieses Spiel mit 4:6, 6:3 und 6:3 gewinnen. Im Halbfinale stand ihm dann mit Andreas Franz (TSV Künzelau) ein zweifacher deutscher Meister - allerdings im Doppel - entgegen. Im Spiel gegen Franz, hier vor Presche an 5 gesetzt, passte dann alles. Mit 6:4 und 6:4 gewann Presche in zwei Sätzen.
Auch im Endspiel war alles drin. Presche gegenüber stand kein anderer als der frischgebackene Europameister Mauro Elia (TC BW Bensheim). Elia, hier zwar ungesetzt, schaffte die Finalteilnahme nach Siegen gegen die Nummer eins der Setzliste, Michael Noack (TC BG Steglitz) 6:7,6:2, 6:3 sowie gegen Andre Schürbesmann (SpVg Versmold) mit 6:3 und 6:0 nach Aufgabe.
Das Endspiel begann für Presche nicht besonders gut. Schnell konnte Elia den ersten Satz mit 6:2 für sich entscheiden, bevor der Trainer des TV Visbek sich fangen und an das ungewohnte Umfeld mit zahlreichen Zuschauern in der großen essener Halle gewöhnen konnte. Im zweiten Satz zeigte Presche dann sein ganzes können. Verdient gewann er ihn mit 6:4. Der dritte Satz begann für Presche erneut unglücklich. Zahlreiche Spielbälle konnte er zum 1:0 bzw 1:1 oder 1:2 nicht für sich entscheiden. So stand es dann schnell wieder 3:0 für Elia. Dieser spielte im Anschluß seine ganze Turnierroutine aus und ließ sich den Sieg nicht mehr nehmen. Elia gewann schließendlich mit 6:2, 4:6 und 6:0.
Nichts desto trotz: Eine hervorragende Leistung von Robert Presche, mit der im Vorfeld niemand hätte rechnen können.

--- HIER --- das Tableau der Konkurrenz Herren 40 bei den Dt. Meisterschaften in Essen