..... zwei in dieser Saison noch ungeschlagene Damenmannschaften treffen aufeinander .....

Als Tabellenführer der Oberliga treffen die ersten Damen des TV Visbek an diesem Wochenende auf den Tabellen-Zweiten vom VfL Westercelle. Die Begegnung ist angesetzt für

Sonntag den 25.02.2007

um 14:00 Uhr

Eine Favoritenrolle kann in dieser Begegnung nicht ausgemacht werden. Spannende Spiele sind zu erwarten. Im Spitzenspiel zwischen Barbara Schneider (Nr. 29) und Stefanie Reimchen (Nr. 19) treffen erneut zwei Top Spielerinnen des NTV Rankings aufeinander. Mit Marcella Vojtiskova haben die Gäste eine stark und sehr erfolgreich spielende Nummer Zwei aufzubieten und mit ihrer Nummer 3 Nina Wellnitz (Nr. 39) geht für die Damen aus Celle immerhin eine amtierende Juniorinnen-Landesmeisterin an den Start. Auch Anastasiya Bruzgina ist aufgrund ihrer hervorragenden Ergebnisse als Nr. 44 in der NTV Rangliste vertreten

..... der Verein lädt weiterhin ein ....

zur diesjährigen Generalversammlung

am 16.03.2007 um 19:30 Uhr im Clubhaus

Tennisverein Visbek e.V.

Stand: 20.02.07 gez. Michael Bahlmann (Pressewart)

Auch diese drei Damen sind natürlich ebenfalls harte Brocken für die Visbekerinnen Vanessa-Constanze Böhm, Nora Engelmann, Johanna Bahlmann und Iris Schwärter. Doch auch die Visbekerinnen haben vorzügliche Spielergebnisse sowie eine gute Form aufzubieten und stehen den Gästen vom VfL Westercelle sicherlich in Nichts nach.

Die Damen und der TV Visbek insgesamt, freuen sich jedenfalls auf diesen erneuten Spitzenschlager auf heimischer Anlage zwischen zwei nahezu professionell auftretende Mannschaften der Oberliga.

Aktuelle Tabelle Damen Oberliga

Platz   Mannschaft   Punkte   Matches   Sätze   Spiele
1. TV Visbek  6:0 14:4 29:9 199:125
2. VfL Westercelle  6:0 13:5 30:12 230:138
3. Braunschweiger THC  4:2 10:8 23:18 178:157
4. TSV Havelse  4:2 10:8 21:20 187:184
5. TC Lilienthal  4:4 11:13 26:27 228:241
6. TuS Altwarmbüchen  2:4 7:11 17:25 179:200
7. HTV Hannover  0:6 6:12 14:28 139:217
8. TC GG Wolfsburg II 0:8 7:17 15:36 187:265
 Newsletter Tennisverein Visbek e.V., 20. Februar 2007

.... Nora Engelmann wird erste Visbeker Norddeutsche Meisterin U 14 in Lüneburg ....

Die Visbekerin Nora Engelmann war bei den 16. Norddeutschen Meisterschaften der Altersklassen U 12 - U16 an Nr. 3 gesetzt und per Los in die untere Hälfte des Tableaus gerutscht. Hier hatte sie es zunächst mit Johanna Kulenkampff aus Bremen und dann mit Soraya Moradian aus Bochum zu tun. Gegen Beide gewann Engelmann deutlich in jeweils zwei Sätzen. Im Halbfinale stand ihr dann Marie Martirosov vom DTV Hannover gegenüber. Martirosov gelangte als ungesetzte Spielerin unter anderem durch einen Sieg gegen die Nr. 2 Lena Walter aus Höxter ins Feld der letzten Vier. Und auch Nora Engelmann bot sie eine spannende Begegnung. Engelmann konnte in beiden Sätze einen 3:5 Rückstand mit Nervenstärke wegmachen, alt bekannte Stärken ausspielen und das Match noch umbiegen. Sie siegte am Ende mit 7:5 und 7:6.

Im Finale klappte dann fast alles. Gerade im ersten Satz ließ Engelmann ihrer Gegnerin Carolin Wegner aus Hohenlimburg, die zuvor die Top gesetzte Nina Wellnitz ausgeschaltet hatte, nicht den Hauch einer Chance. Schnell konnte sie ihn durch fehlerfreies Spiel mit 6:1 für sich entscheiden. Ein wenig spannender verlief der zweite Satz, doch auch der ging am Ende klar mit 6:4 an Nora Engelmann.

..... ebenfalls spielen Zuhause: ....

bereits am

Sa. 24.02.07 um 16:00 Uhr 2. Herren gegen