16. Juli. 2007

erster Fangmann-Damen-Cup ausgetragen

Der erstmals ausgetragene Fangmann-Damen-Cup sorgte am vergangenen Samstag für eine super Stimmung auf der Anlage des TV Visbek.

Bild: Spielpause beim Fangmann-Damen-Cup

Bei strahlendem Sonnenschein konnte Initiatorin Brigitte Fangmann 24 Spielerinnen, weitere Zuschauerinnen und zusätzliche Helferinnen auf der Anlage begrüßen. Geplant war ein abwechslungsreicher Nachmittag für die Hobbydamen, bei dem der Spaß und die Gespräche im Vordergrund stehen sollten.

Tennis gespielt werden sollte dabei natürlich auch. Im Modus eines Schleifchen-Doppelturniers wurde den Damen alle 20 Minuten neue Partnerinnen zugelost. Lediglich von einer Kaffeepause unterbrochen wurde bis 19:00 "hart aber herzlich" um den von Jürgen Fangmann gestifteten Preis gekämpft. Hier konnte am Ende Erika Bahlmann-Böhm knapp vor Irina Ellert und Jutta Thölking die den Sieg erringen.

Bild: gespanntes Warten auf die Siegerehrung

Aber auch das Feiern sollte im Anschluss an die Siegerehrung nicht zu kurz kommen. Nach dem Grillen gut gestärkt, wurde bis spät in die Nacht hinein gesungen und getanzt.