26. September 2009

Erwachsenenmeisterschaften im Einzel 2009

nach Unten

nach Unten

Premiere trotz Hindernisse mit Bravour bestanden. Yves-Christopher Böhm hatte bei seinen ersten Doppel-/Mixedmeisterschaften als neuer Sportwart beim TV Visbek alle Hände voll zu tun. Mit viel Geschick, Einfallsreichtum und Engagement managte er vom 13. bis zum 26.09.2009 nicht nur das tolle Teilnehmerfeld von 50 Spielern und Spielerinnen, sondern auch die ungewöhnlich hohe Verletzungsrate von 5 Männern und 2 Damen, die sich jeweils kurz vor ihren ersten Begegnungen mit Bänder- und Muskelfaserrissen etc. entschuldigen lassen mussten. Dabei bekam Böhm es sogar hin, dass er lediglich eine Begegnung ausfallen lassen musste. Alle anderen Verletzen wurden durch neue Teilnehmer ersetzt.

Das Turnier wurde in 3 Konkurrenzen jeweils mit Nebenrunde gespielt. Alle Paarungen wurden im Vorfeld zusammengelost, Mehrfachnennungen waren natürlich möglich. Die Mixedkonkurrenz stellte im Turnier mit allein 17 Doppeln, also 34 Teilnehmern, das größte Feld. Hier kämpften sich die beiden top-gesetzten Duos Franziska Bahlmann und Norbert Engelmann ins Finale gegen Kerstin Fischer mit Peter Bahlmann vor. Beim Endspiel ließen Franziska und Norbert ihren Kontrahenten keine Chance. Sie gewannen deutlich mit 6:2 und 6:1. Eine kleine Überraschung gab es dann bei der Herren Doppel Konkurrenz. Zwar stießen auch dort die beiden gesetzten Paarungen bis ins Finale vor, doch hier konnte dann Sportwart Böhm nach dem Einzelsieg, seinen zweiten Meistertitel feiern. An der Seite von Erwin Pawel gewann er in einem hoch unterhaltsamen Spiel gegen das an Nummer Eins gesetzte Duo Thomas Freese / Michael Bahlmann mit 6:2 und 6:4. Keine Favoritenrollen gab es in der Damen-Doppel-Konkurrenz. Nach tollen Spielen gelangten hier Sandra Wehry und Mechthild Feldhaus gegen Cora Bramlage mit Johanna Bahlmann ins Finale. Wie schon im gesamten Turnierverlauf gaben sich Bramlage/Bahlmann auch im Endspiel keine Blöße und gewannen klar mit 6:3 und 6:1.

Die Siegerehrung überließ Böhm dann den zweiten Sportwart Lukas Bachmann. An der Seite von Clubchef Freese und der zweiten Vorsitzenden Fangmann bedankte er sich noch einmal ausdrücklich für die tolle Teilnahme und den hervorragenden Turnierverlauf, sowie die super Unterstützung der Damen, die unter Leitung der dritten Vorsitzenden Cora Bramlage für das leibliche Wohl gesorgt hatten.

Bilderalbum

Büssing

Nicole

David

Das Sommerfest beim TV Visbek war ein voller Erfolg. Circa Einhundert Mitglieder und Gäste besuchten am Samstag die Anlage des Vereins, nahmen an der Siegerehrung der Meister teil und feierten im Anschluss das Ende der Sommersaison. Das Organisationsteam um die zweite Vorsitzende Brigitte Fangmann, der dritten Vorsitzenden Cora Bramlage und dem Beiratsmitglied Christian Wittkötter hatte im Vorfeld für einen fantastische Rahmen gesorgt. Ausdrücklich bedankte sich Fangmann zu Beginn der Tombola-Verlosung bei den Stiftern der tollen Preise. Diese hervorragende Unterstützung übertraf alle Erwartungen. Ein überraschendes High-Light am Abend war der Auftritt von Show-Star-Doubles. Nana Mouskouri, Pop Star Rihanna, Dj Ötzi und die Wildecker Herzbuben gingen beim TV Visbek auf die Bühne. Bramlage, Wittkötter, Elisabeth Haake, Peter Bahlmann und Vorsitzender Thomas Freese unterhielten das jubelnde Publikum mit nahezu perfekten Imitationen dieser Prominenten. Da schmeckten im Anschluss die Cocktails und das Buffet noch mal so gut.

Bilderalbum folgt