20. September 2009

Erwachsenenmeisterschaften im Einzel 2009

Die Vereinsmeister stehen beim TV Visbek nun auch bei den Erwachsenen fest. 49 Erwachsene wollten sich in der letzten Woche in 5 Disziplinen jeweils mit Nebenrunde untereinander messen. Souverän meisterten Sportwart Yves-Christopher Böhm und dritte Vorsitzende Cora Bramlage das Spielgeschehen und die Bewirtung bei ihren ersten Meisterschaften als Vorstandsmitglieder. Sportwart Böhm hatte am Endspielsonntag sogar noch einen weiteren Erfolg zu feiern. Unter den Augen vieler Zuschauer besiegte er zuvor im Halbfinale den ehemaligen Sportwart Peter Bahlmann und lies dann auch in einem tollen Herrenfinale Mannschaftskollege Jens Themann mit 6:4 und 6:4 kaum eine Chance. Kuriose Ergebnisse gab es in der Herren 30/50 Konkurrenz. Als Gruppensieger konnten sich Tobias Schulz, Josef Schilmöller, Werner Meyer und Klaus Gätjen für das Halbfinale qualifizieren. Dabei hatte Gätjen in seiner Gruppe mit harten drei Satz Spielen knapp die Nase vorn. Auch im Halbfinale musste Gätjen erneut nach über zwei Stunden Spielzeit in den dritten Satz gegen Werner Meyer. Glich dort einen 0:4 Rückstand aus, lag dann wieder mit 4:5 zurück bevor Meyer verletzungsbedingt aufgeben musste. Im zweiten Halbfinale hatte Schulz mit Schilmöller weniger Mühe. Er überzeugte klar mit einem 6:4 und 6:1. Das Finale ging dann erneut in den dritten Satz. Aber auch hier entschied eine Verletzung die Begegnung endgültig. Gätjen konnte einen verlorenen ersten Satz durch fehlerfreies und tolles Spiel ausgleichen. In den ersten Spielen des dritten Satzes verletzte sich dann Schulz so stark, dass er aufgeben musste. So stand der Marathonspieler Gätjen als Altersklassenmeister fest. Auch das große Herrenhobbyfeld bot Überraschungen. Ungesetzt erreichte Rainer Langfermann das Finale gegen den ebenfalls ungesetzten Christian Wittkötter. Wittkötter hatte zuvor von einer Unpässlichkeit des Clubchefs und Top-Gesetzten Thomas Freese profitieren können. Langfermann hatte mit den an Zwei gesetzten Norbert Engelmann mehr Mühe. Im längsten Spiel des Tages besiegte er Engelmann mit 6:2, 3:6 und 6:4. Das spätere Endspiel endschied Langfermann dann klar in zwei Sätzen. Wie gewohnt hatten Cora Bramlage und zweite Vorsitzende Brigitte Fangmann dann auch den späten Nachmittag hervorragend durchgeplant. Bei Kaffe und Kuchen sowie später Salat und Gegrilltem ließen die Sieger und Besiegten sowie die zahlreichen Zuschauer den tollen Tag ausklingen und freuen sich nun auf das Sommerfest am kommenden Samstag den 26.09.2009.

Bilderalbum

Ergebnisse: