Platzordnung Außenplätze

hier gehts zum NTV-TIS mit Spielplänen und Tabellen (Saison + VereinsNr.: 414160 od.  TV-Visbek wählen)

Platzbelegungsplan Hallenbelegungsplan
Jan Feb Mar Apr
May Jun Jul Aug
Sep Okt Nov Dec

Klicken Sie den Monat, der Sie interessiert.

für die Außenplätze mit

Platzordnung.

Im Sommer durchgehend buchbar.

Anfahrt  "so finden Sie Uns" Diese Seite drucken Kontakt

Platzordnung Außenplätze

1.     Die Außenplätze des Tennisvereins Visbek e.V. können durch Vereinsmitglieder belegt werden. Gastspielen mit einem Mitglied ist zu den, in der Vereinssatzung festgelegten Konditionen, möglich.

2.    Es gilt der aktuelle Platzbelegungsplan. Alle aufgeführten Regeln gelten nebeneinander. Auf der Tennisanlage des TV Visbek wird nach den Wettspielordnungen des NTV/DTB/ITF unter Einbindung des DTB -   Ehrenkodexes gespielt.

3.     Vor Spielbeginn muß sich in die Platzbelegungsliste eingetragen werden. Plätze sind möglichst ohne Zeitverzug zu besetzen.

4.     Spieler, die sich in die Platzbelegungsliste eingetragen haben, haben Vorrang denen gegenüber, die den Platz ohne Eintrag belegen.

5.     Wird die Anlage wieder verlassen, (mind. 1. Spieler muß auf der Anlage verbleiben), erlischt der Eintrag sofort. Es besteht kein Vorrecht mehr.

6.     Spielzeit beträgt Einzel wie Doppel eine Stunde. Spieler, die an diesem Tage noch nicht gespielt haben, haben Vorrang vor denen, die bereits einmal spielen konnten.

7.    Plätze können Gruppen zugeteilt werden. Werden diese von den entsprechenden Gruppen nicht zeitgerecht besetzt, können sie durch andere Mitglieder unverzüglich belegt werden. Gruppen nutzen vorrangig zugeteilte Plätze. Auf den anderen Plätzen haben Vereinsmitglieder Vorrang, die dieser Gruppe nicht angehören.

8.   Wird die Anlage an einem Tag überdurchschnittlich stark frequentiert, haben sich die Gruppen der Situation anzupassen und nach Ablauf einer Stunde auf mindestens  einem Platz weiteren Mitgliedern das Spielen zu ermöglichen (etwa durch Einbinden in ein Doppel o.ä.).

9.    Jugend- / Erwachsenenpunktspiele, Training und Vereinsmeisterschaftsspiele haben grundsätzlich Vorrang.

10. Bei Bedarf können Trainer freie Plätze für Erwachsenentraining belegen. Sie tragen zu Beginn der ersten Stunde ihre Trainingseinheiten für diesen Tag vollzählig ein und genießen dann, für die Dauer der eingetragenen Stunden, Vorrang auf dem benannten Platz. Der Platz ist ohne Zeitverzug zu belegen!

11. Auf der Anlage des TV Visbek haben Vereinsmitglieder grundsätzliche Priorität. Training für Nichtmitglieder und Gastspiele haben in der kostenpflichtigen Halle stattzufinden. (Ausnahmen:  - keine Behinderung von Mitgliedern, da genügend freie Plätze vorhanden / Erwachsenenschnupperkurse soweit anhand freier Platzkapazität möglich)

-          Der Vorstand