07. April. 2010

Kinder Schnupperkurs beim TV Visbek

Tolle Osteraktion beim Tennisverein Visbek

Die kostenlose Schnupperaktion des Tennisvereines Visbek war ein voller Erfolg.

Die ausgebildeten Tennislehrer Robert Presche, Albert Haake und Michael Bahlmann konnten in der Woche vor Ostern 34 Kinder aus Kindergarten und erster Klasse Grundschule begrüßen. An vier Tagen ließen sich die 4 bis 10 Jährigen den Umgang mit Schläger und Ball voller Eifer zeigen. Getragen wird die Aktion vom gesamten Vorstand des Vereines. So war es auch diesmal selbstverständlich, dass die beiden Vorsitzenden Brigitte Fangmann und Cora Bramlage ebenfalls zugegen waren. Sie standen den mitgefahrenen hochinteressierten Eltern Rede und Antwort über Beiträge und Trainingsstruktur des Vereins. Der TV Visbek hat derzeit regelmäßig 150 Kinder und Jugendliche in der Tennisausbildung. Er trainiert ganzjährlich mit nur einer kurzen Sommerferienpause. Mit einer Zahl von 18 Jugendmannschaften im Spielbetrieb liegt der visbeker Tennisverein in die Liste der heimischen Clubs unter den Top Zwei. Hierfür stehen Plätze und Halle uneingeschränkt zur Verfügung. Durchgeführt wird das Vereinstraining ausschließlich von ausgebildeten und qualifizierten Trainern, die sich regelmäßig weiterbilden müssen.

Es ist schön, dass Kinder und Eltern aber auch Mitglieder und heimische Politik diesen hohen Aufwand sehen und honorieren. Erfreulich ist dass schon zahlreiche neue junge Kinder sich bereits vom Tennisfieber haben anstecken lassen. Anmelden zum Vereinsbeitritt und Tennistraining können sich natürlich auch Kinder und insbesondere Jugendliche, die beim Schnuppern nicht dabei waren. Der Verein integriert neben den Jüngstengruppen auch gerne neue Jugendgruppen in den Trainingsbetrieb. Es ist nie zu spät mit Tennis anzufangen. Da im Moment der neue Trainingsplan für den Sommer 2010 erstellt wird, sollten Anmeldungen soweit möglich, bis zum 26.04.2010 bei Jüngstenwart Albert Haake, 04445 7455 erfolgen.

alle Anmeldungen sind auch unter tv-visbek@ewetel.net möglich

.

Bild (mb): Kinderschnupperkurs 2010