12. April  2012

Kinderschnupperkurs 2012

Schon über ein viertel Jahrhundert lang. Eine tolle Tennis-Tradition für Visbeks Jüngste…..
19 Kinder aus Kindergärten und Grundschulen waren in der Tennishalle Visbek zum diesjährigen Schnupperkurs des Tennisvereins erschienen. Bereits seit über 25 Jahren führt der TV Visbek diese kostenlose Aktion regelmäßig in der K-Woche vor Ostern durch. Mit vollem Eifer, großer Neugierde und viel Spaß waren auch in diesem Jahr die 4 bis 8 jährigen visbeker Youngster dabei. 4 Tage lang ließen sie sich jeweils über eineinhalb Stunden von den Trainern Robert Presche, Albert Haake und Michael Bahlmann den Spaß am Tennis zeigen. Als Ansprechpartner für die mitgefahrenen Eltern waren neben Jüngstenwart Haake auch diesmal selbstverständlich die Vorsitzenden Thomas Freese, Brigitte Fangmann und Cora Bramlage zugegen. Sie standen ihnen Rede und Antwort über Beiträge und Trainingsstruktur des Vereins. Der TV Visbek hat derzeit regelmäßig 150 Kinder und Jugendliche in der Tennisausbildung. Er trainiert ganzjährlich mit nur einer kurzen Sommerferienpause. Damit liegt der visbeker Tennisverein in die Liste der heimischen Clubs unter den Top Zwei.
Erfreulich ist denn auch, dass sich bereits viele Schnupperkinder vom Tennisfieber haben anstecken lassen. Weitere Anmeldungen werden natürlich auch jetzt noch gerne entgegen genommen. Anmelden zum Tennistraining können sich aber natürlich auch Kinder und insbesondere Jugendliche, die beim Schnuppern nicht dabei waren. Der Verein integriert neben den Jüngstengruppen auch gerne neue Jugendgruppen in den Trainingsbetrieb. „Keine Scheu, es ist nie zu spät mit Tennis anzufangen.“ Da im Moment der neue Trainingsplan für den Sommer 2012 erstellt wird, sollten Anmeldungen so schnell wie möglich bei Jüngstenwart Albert Haake, 04445 7455 oder per E-Mail unter jugendwart.tv-visbek@ewetel.net erfolgen.

alle Bilder der Aktion können - HIER - angesehen werden