26. Juni. 2007

Ankündigung Jüngsten Kreismeisterschaften Sommer 2007

Kreis-Jüngstenmeisterschaft des NTV Kreisverbandes Vechta starten in Holdorf.

Dorit Pawel und Michael Hölscher

ob sie ihren Erfolg wiederholen können?

Mit einem hervorragenden Teilnehmerfeld von nahezu 100 Kindern wird der NTV Kreisverband Vechta seine Jüngstenkreismeister-schaften in den Altersklassen U 10 bis U 6 diesmal vom 29.06. bis zum 01.07.2007 beim TV Holdorf durchführen. Damit konnte nahezu an der Rekordbeteiligung der letzten Wintersaison (110 Kinder) angeknüpft werden. Leider hält der Südkreis sich bei den Meldungen jedoch ein wenig zurück. Hier gilt es weiter zu motivieren.
Gespielt wird bei diesen Meisterschaften in 12 Konkurrenzen, wobei die Kleinfeldspiele der Altersklassen U 6 (Jg. 2001), U7 (Jg. 2000) und U 8 (Jg. 1999) bereits am Freitag ab 15:00 Uhr für die Jungen, bzw. ab 17:00 Uhr für die Mädchen beginnen. Auf dem Großfeld geht es dann ab Samstag 09:00 Uhr los. Hier greifen die Altersklassen U 10, U 9 und U 8 ins Geschehen ein.
Die Setzliste der Konkurrenzen orientiert sich ganz nach den Ergebnissen der letzten Hallenmeisterschaften. Bleibt abzuwarten, ob Marie-Charlott Lonnemann (Juniorinnen U 10), Dorit Pawel (Juniorinnen U 9), Lena Wehry (Juniorinnen U 8), Johannes Soika (Junioren U 10), Tim Kröger (Junioren U 9) und Michael Hölscher (Junioren U 8) ihre tollen Ergebnisse aus der Halle bestätigen können.

Ebenso spannend bleibt, wer diesmal das Rennen um den Kreispokal für sich entscheiden wird. Ob  sich die großen Vereine Lohne und Visbek erneut werden durchsetzen können, oder ob doch ein anderer Verein die Siegeskette dieser beiden durchbrechen wird.