04. Juli. 2007

Jüngsten Kreismeisterschaften Sommer 2007

Land Unter bei den Kreisjüngstenmeisterschaften
Bei sehr durchwachsenem Wetter führte der NTV Kreis Vechta am letzten Wochenende vom 29.06. bis zum 01.07.07 seine Kreisjüngstenmeisterschaften auf der Anlage des TV Holdorf durch. Ohne die unermüdliche Hilfe des Holdorfer Vorstandes und weiterer Helfer, wären die Plätze nie trocken geworden und die Veranstaltung hätte ganz ins Wasser fallen müssen. Der TV Holdorf war stets ein hervorragender Gastgeber, sei es beim Plätze trocknen, schiedsrichtern, Kleinfeld aufbauen oder mit Kaffe und Kuchen betreuen. So war es Kreisjüngstenwartin Beate Lonneman doch noch insgesamt möglich, ein hervorragendes Turnier ohne größere Verzögerungen durchziehen, obwohl alle Samstags-Morgen Spiele zunächst verlegt werden mussten.
Den Kreispokal konnte diesmal der Assistent der Jüngstenwartin Matthias Soika mit nach Lohne nehmen. Zweiter wurde der TV Visbek. Somit tauschten diese beiden Vereine den Platz aus dem letzten Winter. Die Lohner Jungen waren einfach nicht zu schlagen. Mit Ausnahme der Junioren U 6 Kleinfeld Konkurrenz siegten in allen Jungenkonkurrenzen Lohner Jüngste. Die Junioren U 6 KF konnte Jannis Magerfleisch vom TV Bakum vor Julian Bramlage vom TV Visbek gewinnen. Das die Setzliste bei den Jungen nicht viel zu bedeuten hat zeichnete sich während dieser Meisterschaften schon früh ab. So konnten weder Michael Hölscher, noch Johannes Soika ihre Siege aus dem Winter bestätigen. Bei den Junioren U 10 siegte Hernry Klumpe (TV Lohne) mit 6:3 und 6:2 vor seinem Vereinsfreund Mirko Möhlmann. Bei den Junioren U 8 drehte sich die Reihenfolge aus dem Winter um. Diesmal siegte Jannik Helms (TV Lohne) vor Michael Hölscher (TV Visbek). Tim Kröger (TV Lohne) hingegen wurde seiner Setzung gerecht. Er siegte gegen Sebastian Novak (TV Lohne), wenn auch knapp, mit 6:2, 7:5. Die Kleinfeldkonkurrenzen wurden wie immer mit einem Leichtathletik und einem Tennisanteil gespielt. Hier setzten sich bis ins Endspiel der Junioren U 7 Klaas Göttke-Krogmann (TV Lohne) und Hendrik Nuxoll (TV Bakum) durch. Klaas gewann deutlich mit 3:0 und 3:0. Auch die Kleinfeld Junioren U 8 gewann mit Marc Kröger ein Lohner. Er siegte gegen Jan-Philipp Ostmann (TV Visbek).
Ein wenig durchmischter wurde es dann bei den Mädchen. Marie-Charlot Lonnemann (TV Vechta) konnte ihren Erfolg in der ein Jahr höheren Konkurrenz Juniorinnen U 10 nicht wiederholen. Sie unterlag im Endspiel gegen Hanna Pölking vom TC Dinklage. Auch die Konkurrenzen Juniorinnen U 9 und U 8 gingen an dinklager Mädchen. U 9 Meisterin wurde Ruth Kampers knapp vor Dorith Pawel mit 6:4 und 7:5. Und bei U 8 siegte Lea Middendorf vor Rebecca Frohn (TV Vechta).
Mit Anna Wehry konnte dann auch der TV Visbek noch einen Sieg erringen. Sie gewann im Endspiel der Kleinfeldbegegnung U 6 gegen Vivian Endemann vom TC Dinklage. Das Kleinfeldendspiel der Juniorinnen U 7 ging dann an Julia Niehaus (TV Vechta) im Endspiel gegen Hanna Fangmann (TV Visbek) und Kleinfeld-Meisterin Juniorinnen U 8 konnte Frederika Block (TV Lohne) in einem spannendem Finale gegen Theresa Holzum (TC Steinfeld) werden. Block siegte mit 3:2, 2:3 und 7:1 im Tie-Break.

Kreispokalwertung:
1. Platz TV Lohne mit 31 Punkten
2. Platz TV Visbek mit 24 Punkten
3. Platz TC Dinklage mit 15 Punkten
4. Platz TV Vechta mit 8 Punkten
5. Platz TV Bakum mit 7 Punkten
6. Platz TC Steinfeld mit 6 Punkten
7. Platz TV Langförden mit 3 Punkten
8. Platz TV Holdorf und TV Lutten jeweils 1 Punkt.

Sieger:
3 Krümpelmann Jaqueline TV Lohne
3 Holtvogt Kristin TV Langförden
Kleinfeld Juniorinnen U8
1 Bock Frederike TV Lohne 3:2,2:3 (7:1)
2 Holzum Theresa TC Steinfeld
3 Zerhusen Maria TC Steinfeld