04. Mai 2007

Tag der offenen Tür - Aktionstag Deutschland spielt Tennis

"Deutschland spielt Tennis" - unter diesem Motto führte der Tennisverein Visbek e.V. am 29.April 2007 einen Tag der offenen Tür auf seiner Anlage durch.

Obwohl dieser Aktionstag des Vereins den zahlreichen Veranstaltungen an diesem Wochenende im Ort, wie z.B. Schützenfest etc. wohl Tribut zollen musste, belohnten über 70 Mitglieder und Gäste, die erheblichen Anstrengungen des Vorstandes bei den Vorbereitungen, mit ihrem Erscheinen zum Tag der offenen Tür.
Hervorragend angenommen wurde das im Vorfeld ausgeplante umfangreiche Programm. Kinderbetreuung, Kinder- bzw. Jugendschnuppertraining und Demotraining einer Oberligamannschaft fand viele Interessierte. Auch das für den gesamten Tag ausgelobte Freibier und die durchgängige Bewirtung mit Kaffee, Kuchen und Grillgut kam bei den interessierten Zuschauern hervorragend an.
Spielbeginn für das Mixed-Schleifchenturnier war bereits morgens um 10:00 Uhr. Es fand begeisterte Teilnehmer, die sich insbesondere über die Überraschungs-Siegprämien, in Form von Freikarten für das Tennisturnier am Rothenbaum freuen konnten. Die Auslobung der Prämien führte bei der Ehrung durch Sportwart Peter Bahlmann am Abend zu großem Applaus.
Besonders ins Zeug legte sich eine 10 köpfige Damengruppe beim Cardio-Tennis. Angeleitet vom Trainer Michael Bahlmann legten die Teilnehmerinnen schnell alle Vorbehalte ab und ließen sich von dieser neuen Trainingsform begeistern. Sollte es eigentlich nur ein Einblick sein, artete dieser Programmpunkt regelrecht zur Tanzparty aus.
Wie beim TV Visbek gewohnt, kam natürlich auch das Gesellige nicht zu kurz. Bis spät in den Abend hinein wurde gefeiert und bei netten Gesprächen zusammengesessen.

Fazit: ein toller Tag, den es zu wiederholen gilt.