16. Dezember 2007

Adventsturnier des TV Varel

Nora Engelmann gewinnt U 21 Konkurrenz beim renommierten Adventsturnier des TV Varel; drei weitere Visbekerinnen im Halbfinale...

Die "top-gesetzte" Visbekerin Nora Engelmann konnte bei diesem vom 14. bis 16. Dezember 2007 bereits zum 17. mal stattfindenden DTB-Ranglistenturnier um den IPV-Pokal, erneut durch ihr hervorragendes Tennis begeistern. Nachdem sie sich bis ins Halbfinale vorspielen konnte, traf der visbeker Youngster auf  ihre Vereinskollegin und amtierende Bezirksmeisterin der U 21 Konkurrenz, Vivian Heisen. Die beiden schenkten sich in diesem Match nichts. Zwar führte Engelmann schnell nach gewonnenem ersten Satz (6:0), doch Heisen konnte sich steigern und im Zweiten mit 6:4 nachziehen. Der Dritte Satz musste also entscheiden. Diesen sicherte sich dann erneut Engelmann klar mit 6:2 und konnte so ins Finale einziehen.

Mit Vanessa-Constanze Böhm erreichte eine weitere Visbekerin das U 21 Halbfinale. sie hatte es in ihrer Partie mit Anett Walther (TC GG Wolfsburg) zu tun. In einer nur im ersten Satz umkämpften Begegnung siegte Walther mit 7:5 und 6:2.

Im Endspiel der U 21 Konkurrenz wurde Nora Engelmann ihrer Favoritenrolle dann mehr als gerecht. In einem tollen Match siegte Nora mit 6:3, 6:4 gegen Anett. Den Kampf um Platz drei entschied Vanessa Constance Böhm für sich.
Auch in der Juniorinnen U 16 Konkurrenz erreichte mit Tabea Themann eine weitere Visbekerin das Halbfinale. Sie musste sich jedoch der späteren Siegerin Laura Weber (Ottersberger TC), mit 6:3 und 6:3 geschlagen geben.

Quelle: http://www.ntv-weser-ems.de