23. Oktober. 2007

Deutsche Mannschaftsmeisterschaften der Verbände

Barbara Schneider wehrt Matchbälle bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Verbände ab.....

Bei den großen Spielen der Altersklassen ging Barbara Schneider (TV Visbek, Bild Vorne Links) für die Damen 30 und Berthold Knipper (TV Vechta) für die Herren 60 Mannschaft des NTV an den Start. Allerdings dies mit unterschiedlichen Vorzeichen. Während Schneider mit ihrer „Franz-Helmis-Mannschaft“ in der Gruppe B um den Aufstieg in die Gruppe A kämpfte, hatte es Knipper als Mitglied der „Fritz-Kuhlmann-Mannschaft“ mit dem Abstiegskampf aus eben dieser Gruppe zu tun. Beide verbuchten am Ende jedoch positive Erfolge.
Die Mannschaft von Barbara Schneider verschlug es nach Berlin. Sie hatte es mit den Vertretern des Tennisverbandes Berlin-Brandenburg zu tun. Die NTV-Kämpfer starteten gut ins Aufstiegsspiel. In der ersten Runde führten sie nach Siegen von Stefanie Reimchen und Iris Bremdt sowie der Niederlage von Stefan Wolpers mit 2:1, ehe Schneider, Frank Potthoff und Ingmar Deneke für die norddeutschen an den Start gingen. Diese Begegnungen waren Spannung pur. Alle drei NTV Vertreter hatten bereits Matchbälle im dritten Satz gegen sich. So auch Barbara Schneider. Doch am Ende konnten auch diese Einzel gewonnen werden, so dass bei einer 5:1 Führung auf die Doppel verzichtet werden konnte. Als Ergebnis wird der NTV ab nächstem Jahr auch mit dieser Mannschaft in der Gruppe A vertreten sein.
Den Klassenerhalt sicherten sich die Herren 60 des NTV. Sie hatten in Eppelheim anzutreten. Nach problemlosen Einzeln führte die Mannschaft von Berthold Knipper im Abstiegskampf gegen den Badischen Tennisverband ebenfalls mit 5:1. Auch hier konnte dann auf die Doppel verzichtet werden.

Quelle: http://www.ntv-tennis.de