15. Dezember 2007

Jugendbezirksmeisterschaften Winter 2007 / 2008

Visbeker Jugendliche im Bezirk ganz vorne..

Erstklassige Ergebnisse konnten die Vertreter des Kreises bei den diesjährigen Jugendbezirksmeisterschaften vom 01.- bis 02.12.07 in den Tennishallen Oldenburgs erzielen. Bei den jugendlichen Mädchen standen sogar nahezu in jeder Konkurrenz Spielerinnen aus VEC-Vereinen im Halbfinale der diesjährigen Hallenmeisterschaften des NTV Bezirkes Weser-Ems. Insbesondere Visbeker Damen und jugendliche Mädchen konnten sich diesmal weit vorkämpfen. So konnte die neu beim TV Visbek spielende Vivian Heisen die U 21 Konkurrenz für sich entscheiden. Sie siegte im Finale gegen die ungesetzte Ann-Christin Allmendinger vom TC BW Delmenhorst mit 7:5 und 6:2. Einen hervorragenden dritten Platz belegte hier Iris Schwärter (TV Visbek), die im Halbfinale gegen Allmendinger unterlegen war.

Bis ins Finale der Juniorinnen U 16 Konkurrenz schaffte es Tabea Themann (TV Visbek). Nachdem sie im Halbfinale mit 6:1, 6:7 und 6:0 gegen ihre Mannschaftskollegin Franziska Bahlmann gewinnen konnte, unterlag sie im Endspiel der an 3 gesetzten Nele Nürmann vom TC RW Neuenhaus mit 3:6,4:6.

Für eine super Überraschung sorgte Theresa Fangmann (TV Visbek) bei den Juniorinnen U 14. Sie konnte sich im Viertelfinale mit einem klasse 6:2 und 6:2 Spiel gegen die Top gesetzte Kim Huesmann durchsetzen und das Halbfinale erreichen. Hier unterlag sie dann jedoch der späteren Meisterin Alena Höffken vom Wilhelmshavener THC.

Für eine weitere faustdicke Überraschung sorgte auch Sophia Warnke (TV Visbek) bei den Juniorinnen U 11. Ungesetzt schaffte sie es zunächst bis ins Halbfinale, wo sie auf die an 2 gesetzte vechteranerin Marie-Charlot Lonnemann traf. In einem spannenden hochklassigen Spiel, das eigentlich ob der Ausgeglichenheit keine Siegerin verdient hätte, siegte Warnke mit 6:4,3:6 und 7:6. Im Endspiel gegen die an Nr. 1 gesetzte Annika Niemeier (SVE Wiefelstede) war dann die Luft raus. Niemeier hatte bis ins Finale leichte ungefährdete Begegnungen gehabt und siegte auch gegen Warnke klar mit 6:2 und 6:2.

Alles in allem ein super Wochenende für den Tennisverein Visbek.

alle Bilder: Hergen Spark (Bezirkspressewart NTV Bezirk Weser-Ems)