14. Dezember 2011

Gründungsjubiläum und Nikolausfeier

Alt und Jung, Rückschau und Zukunft gehen beim Tennisverein Visbek Hand in Hand….
Nachdem der TV Visbek am 20. November im Beisein des neuen Bürgermeisters Gerd Meyer, seinen 40 Gründungstag in ungezwungener Atmosphäre feiern durfte und dort von allen Anwesenden Ehrengästen, insbesondere vom Bürgermeister, und den Ehrenmitgliedern Ewald Berns und Ekki Schwarzer für das Geschaffene und die Beständigkeit im Verein hoch gelobt wurde, zog der Verein mit einer großen Nikolausveranstaltung für alle Kinder unter 10 Jahren schon wieder nach.
Zu Begin der Gründungsveranstaltung dankte Vorsitzender Thomas Freese, der neuerdings zugleich 2. Bürgermeister der Gemeinde Visbek ist, allen Anwesenden für ihr Erscheinen. Besonders bedankte er sich bei den Gründungsmitgliedern des Vereins und bei den politischen Vertretern fürs Kommen. Bürgermeister Meyer stellte die Besonderheit des TV Visbek in der Gemeinde heraus. Er lobt den Verein insbesondere für seine zahlreichen sportlichen Erfolge und für seine tolle Jugendarbeit. Meyer versicherte, dass die Gemeinde den Tennissport auch weiterhin in Visbek unterstützen wolle. Die Ehrenmitglieder Berns und Schwarzer, die die Geschicke des TV Visbek selber über 20 Jahre im Vorstand leiteten, lobten die tolle kontinuierliche Vorstandsarbeit im Verein. Einen Verein zu gründen sei verhältnismäßig einfach, einen Verein am leben zu halten und weiter zu entwickeln umso schwerer, so Schwarzer. Alle Anwesenden zeigten sich begeistert, wie das Vorstands- und das Beiratsteam Clubhaus und Halle für diese Veranstaltung hergerichtet hatten. Aber insbesondere die gezeigten umfangreichen alten Chroniken und Filme topten alles. Sie zogen die Gründungsväter und –Mütter absolut in ihren Bann.
Für die Rückschau blieb dem Vorstand jedoch kaum Zeit. Im Team mit den Beiratsmitgliedern galt es die Nikolausveranstaltung am 09.12.2011 für die Jüngsten im TV Visbek durchzuführen. 51 der 60 U-10-Kinder hatten sich angemeldet. Jüngstenwart Albert Haake hatte dazu seine Teams eingeteilt. Für die Spiele sorgte Christian Wittkötter. Er wurde unterstützt durch Elke Marischen. Edith Engelmann bastelte und schmückte mit den Gruppen den Weihnachtsbaum. Brigitte Fangmann, Cora Bramlage und Elisabeth Haake stopften im Anschluss die hungrigen Münder der Kids mit Hotdogs. So gestärkt und das Clubhaus besinnlich gestaltet, erwarteten Alle den Nikolaus. Gegen 19:30 Uhr war es dann soweit. Angelockt vom Gesang der Kinder betrat der Nikolaus den Raum. Er lobte die Jungs und Mädchen für die tollen Lieder und den geschmückten Baum. Besonders toll fand er das von der erst 7 Jahre alten Maire Kolhoff vorgetragene Gedicht. Dafür hatte der Nikolaus den Kindern dann auch noch eine Kleinigkeit mitgebracht. Bevor er das Haus unter dem Gesang der Jüngsten wieder verließ, gab er den Kleinen und Großen noch ein besinnliches Gedicht mit auf den Weg und wünschte alles Gute. Nachdem die Kids dann auf der Anlage selber wieder für „Klar-Schiff“ gesorgt hatten wurden sie von ihren Eltern in Empfang genommen.

-Hier gehts zur Bildergalerie der Gründungsfeier am 20.11.2012 (folgt)-

-Hier gehts zur Bildergalerie der Nikolausfeier der Jüngsten am 09.12.2012 (folgt)-