10. Dezember 2010

Nikolausfeier der Jüngsten beim TV Visbek

„Heißa es ist Weihnachtszeit…“ Von 64 im Training befindlichen unter zehn Jährigen konnte der Jüngstenwart im Tennisverein Visbek e.V. Albert Haake, 60 Kinder am vergangenen Freitag zur Nikolausfeier begrüßen. Nur 4 Kinder konnten der Einladung des Vereins nicht folge leisten. Auch in diesem Jahr gab es für die Jüngsten wieder viel zu erleben. Für den weihnachtlichen und spielerischen Rahmen hatten neben Haake noch die Vorsitzenden Brigitte Fangmann und Cora Bramlage sowie das Beiratsmitglied Christian Wittkötter gesorgt. Sie hatten für die zehn Gruppen wieder interessante neue Spiele wie Zuckerwürfelstapeln, Lebensmittelriechen und natürlich den Tennisrundlauf und andere Geschicklichkeitsübungen vorbereitet. Bevor es dann zum gemeinsamen Abendessen ging stand auch noch das Tannenbaumschmücken auf dem Plan. Geschickte Kinderhände hatten im Hand um drehen einen tollen Tannenbaum ins Clubhaus gezaubert. Im Anschluss an das gemeinsame Essen wurde erst aufgeräumt, bevor dann alle zusammen vor dem Tannenbaum Weihnachtslieder anstimmen durften. Da ließ dann auch der Nikolaus nicht lange auf sich warten. Angelockt vom tollen Gesang betrat er um 19:30 Uhr das Clubhaus und begrüßte alle anwesenden Kinder. Begeistert von den tollen Gedichten und dem schönen Weihnachtsgesang hatte der Nikolaus seinen Knecht Huprecht natürlich Zuhause gelassen. Nachdem einige Kinder sogar ganz alleine noch mehrstrophige Weihnachtsgedichte vortragen konnten war das Lob des Nikolaus an sie noch mal so groß. Auch für die Eltern und Trainer hatte er viele Ratschläge im Gepäck. Eine Überraschung gab es dann für alle Kinder obendrein. Für Jeden hatte der Nikolaus etwas dabei. Gerne hörte er sich noch weitere Weihnachtsgesänge an bevor er sich wieder verabschiedete und die Veranstaltung langsam ihr Ende nahm.

Bilder (mb); weitere Bilder im LogIn Bereich