Spielbetrieb Sommersaison 2007

Diese Seite drucken

hier gehts zum NTV-TIS mit Spielplänen und Tabellen (beim LogIn Saison + VereinsNr.: 414160 od. TV-Visbek wählen)

Platzbelegungsplan Hallenbelegungsplan
Jan Feb Mar Apr
May Jun Jul Aug
Sep Okt Nov Dec

Klicken Sie auf den Monat, der Sie interessiert.

für die Außenplätze mit

Platzordnung.

Im Sommer durchgehend buchbar.

KontaktÜbersicht  Alle Termine

-HIER

Gesamtspielplan Erwachsenen- punktspiele TV Visbek -HIER

Heimspielplan Jugend- punktspiele TV Visbek -HIER

Damenmannschaften Spieltag -1- / -2- / -3- / -4- / -5- /-6- / -7 nur OL- / -7-

(zu den Herrenmannschaften Spieltag -aktuell- / -1- / -2- / -3- / -4- / -5- / -6- / -7-)

Punktspielergebnismeldung 7. Spieltag (08.07.2007)

TV Visbek I gegen THC von Horn und Hamm (Damen Relegationsspiel um den Aufstieg in die Nordliga)
Erg.: 8:1 Punkte, 16:2 Sätze, 97:42 Spiele
Ein unbeschreiblicher Jubel herrschte auf der Anlage des TV Visbek am frühen Abend. Erstmals konnte es eine Damen oder Herren Mannschaft des NTV Kreisverbandes Vechta in die Nordliga schaffen.

Bericht lesen

TV Bakum I gegen TV Visbek III (Damen Verbandsklasse Staffel 07)
Erg.: 6:0 Punkte, 12:0 Sätze
Auch beim Gastgeber TV Bakum war für die dritten Damen des TV Visbek nichts zu holen. Somit ist der Abstieg in die Bezirksliga für Tanja Bocklage, Katharina Ostendorf, Laura Kossen, Ann-Katrin Kotschowski und Theresa Fangmann unabwendbar.

TV Bakum II gegen TV Visbek IV (Damen 1.Bezirksliga Staffel 01)
Erg.: 4:2 Punkte, 8:5 Sätze
Ein unentschieden wäre für Anna Lübberding, Maresa Bachmann, Tabea Kossen und Gianna Haiduk drin gewesen, doch leider konnte nur Tabea Kossen ihr Einzel mit 6:0 und 6:0 für die Visbeker Damen gewinnen. Chancen hatte auch Maresa, doch sie unterlag knapp im dritten Satz gegen Rieke Schmutte.
Bei den Doppel siegte dann erneut Tabea Kossen. Diesmal an der Seite von Gianna Haiduk.

Punktspielergebnismeldung 7. Spieltag -nur Oberliga- (01.07.2007) - Damen aktuell -

TSV Havelse gegen TV Visbek I (Damen Oberliga Staffel 01)
Erg.: 2:7 Punkte, 5:14 Sätze

Bild: erste Damen mit Vorstand und Trainern

Abschlusstabelle

Damen Oberliga Staffel 01

Platz   Mannschaft   Anzahl   Punkte   Matches   Sätze   Spiele
1. TV Visbek  7 12:2 50:13 103:30 698:379
2. TC RW Barsinghausen  7 12:2 50:13 103:32 730:366
3. VfL Westercelle  7 10:4 37:26 80:59 620:589
4. VfL Löningen  7 8:6 34:29 71:69 613:571
5. TC Lilienthal  7 6:8 29:34 65:76 586:611
6. TC Dinklage  7 4:10 26:37 61:77 576:620
7. TSV Havelse  7 4:10 22:38 52:77 490:591
8. HTV Hannover  7 0:14 1:59 3:118 134:720

Die Damen des TV Visbek konnten an diesem Wochenende aus eigener Kraft niedersächsischer Mannschaftsmeister werden.

das sagt die Presse dazu: lesen

In einer taktischen Meisterleistung konnten Sportwart Peter Bahlmann und Mannschaftsführerin Barbara Schneider ihr Team zu dem dringend benötigten 7:2 Erfolg gegen den Gastgeber vom TSV Havelse führen. Aufgeboten wurde dabei nahezu alles, was der TV Visbek an Damen aufzubieten hat.

Bei den Einzeln brillierten erneut Vanessa-Constanze Böhm, Nora Engelmann und Iris Schwärter. Während Böhm und Engelmann gegen Dörthe Kluge bzw. Johanna Blume zu ungefährdeten Zweisatz-Siegen kamen, konnte Schwärter beim Stande von 5:2 und gewonnenem ersten Satz, Matchbälle gegen Sandra Bartlin nicht nutzen. Die Dame aus Havelse kämpfte sich nach und nach heran und konnte dann sogar den zweiten Satz im Tie-Break für sich entscheiden. Anschließend fand Schwärter jedoch zu ihrer Sicherheit im Spiel zurück. Sie begann die Begegnung wieder zu dominieren und siegte dann insgesamt mit 6:4,6:7 und 6:3. Erstmals wurde Tabea Themann wieder für die ersten Damen des TV Visbek eingesetzt. Sie bestätigte ihre hervorragende Form gegen Melanie Laege mit einem deutlichen und stets ungefährdeten 6:1,6:2 Sieg. Die beiden Top Einzel dauerten nicht lange. Während Daniela Scholz ihr Spiel schnell gegen Barbara Schneider für den TV Visbek verloren gab, musste auch Jana Geerken, erneut für die verletzte Johanna Bahlmann eingesprungen, ihre Begegnung gegen die bislang noch fast ungeschlagene Corinna Böttcher verletzt abbrechen.Böttcher führte dann auch das Haveser Doppel Böttcher/Bartling zum Sieg. Die Visbeker Schneider/Schwärter fanden kein richtiges Mittel gegen die starke Führungsspielerin. Nachdem der erste Satz aus visbeker Sicht noch relativ knapp (4:6) verloren ging, war dann im Zweiten die Luft raus. Sie unterlagen insgesamt mit 4:6 und 2:6. Das starke visbeker Doppel Böhm/Engelmann wiederholte dagegen ihre Top-Leistung vom letzten Wochenende. Mit 6:1 und 6:0 ließen sie das Doppel Kluge/Stephan ohne reale Siegchance. Kein Wunder, stellte doch Engelmann gerade erst ihre absolute Doppelstärke bei den Deutschen Meisterschaften unter Beweis. Am 30.06.07 konnte sie zusammen mit Nina Wellnitz deutsche Vizemeisterin in der Altersklasse U 14 werden. Und auch die Doppelstärke von Böhm ist im Turniercirkus nur zu gut bekannt. Auch das dritte visbeker Doppel Franziska Bahlmann / Yvonne Hübler stellte ihre Stärken unter Beweis. Blume/Laege hatten gegen die 14-jährigen Visbekerinnen nahezu immer das Nachsehen. Mit 6:2 und 6:1 ging diese Begegnung dann auch an den neuen Mannschaftsmeister vom TV Visbek.

Nun geht es erneut um den Aufstieg in die Nordliga. Erneut hat der TV Visbek im Relegationsspiel Heimrecht. Diesmal gegen den Hamburger Meister THC von Horn und Hamm. Das Relegationsspiel wird am 08.07.07 voraussichtlich ab ca. 13:00 Uhr auf der Anlage des TV Visbek stattfinden.

Punktspielergebnismeldung 6. Spieltag (24.06.2007) - Damen aktuell -

TV Visbek I gegen TC RW Barsinghausen (Damen Oberliga Staffel 01)
Erg.: 3:6 Punkte, 7:12 Sätze

Bild: Links, Jana Gerken berät Barbara Schneider im Einzel; Rechts, Johanna Bahlmann mit Verletzungssorgen
Die zahlreichen Zuschauer konnten in einem Top Oberligaspitzenspiel mit allem was dazugehört, auf der Anlage des TV Visbek mitfiebern. Der Tabellenführer aus Visbek traf am vergangenen Wochenende auf den absoluten Titelaspiranten aus Barsinghausen. Besonders ärgerlich nur, dass die visbeker Damen auch an diesem Wochenende nicht von Verletzungen verschont blieben. Johanna Bahlmann verletzte sich in einer bis dahin hochklassigen Partie gegen Eva Brozova beim Stande von 2:2 so erheblich am Fußgelenk, dass sie das Spiel verloren geben musste. Punkten konnten die Visbekerinnen auf ihren Spitzenpositionen. Die weiterhin glänzend aufgelegte Vanessa-Constanze Böhm beeindruckte auch in dieser Begegnung gegen die Slowakin Eva Slaninkova durch ihre Spiel- aber insbesondere ihre Nervenstärke. Beide Sätze entschied sie jeweils am Ende mit 7:5 für sich. Auch Barbara Schneider legte für den TV Visbek wieder eine Glanzleistung hin. Sie hatte es mit niemand Geringerem als Sabrina Baumgarten zu tun. Baumgarten ist die aktuelle Nr. 4 der NTV Rangliste und konnte gerade erst Vizelandesmeisterin der Damen werden. Doch die Visbekerin konnte dem druckvollen Spiel von Baumgarten in jeder Situation Paroli bieten. Mit viel Spielverständnis wechselte sie häufig das Tempo und brachte die Dame aus Barsinghausen zunehmend in Schwierigkeiten. In jedem der beiden Sätze erreichte Schneider schon ein frühes Break und konnte so sicher von Vorne ein tolles 6:4 und 6:3 Ergebnis erzielen. Wie schon Böhm und Bahlmann, hatten es auch Nora Engelmann und Iris Schwärter mit klasse spielenden Damen vom Balkan zu tun. Sie konnten dem fehlerfreien Spiel der beiden Tschechinnen jedoch nichts entgegensetzen. Engelmann unterlag Paulina Pokorna mit zwei mal 3:6 und Schwärter hatte gegen Sabrina Bendlova mit 3:6 und 1:6 ebenfalls das Nachsehen. Zuvor schon musste auch Franziska Bahlmann ihr Spiel gegen Kira Kuschnerus mit 3:6,0:6 abgeben.
Da zuvor bereits alle Visbeker Mannschaften gespielt hatten, stand für die Doppel keine spielberechtigte Ersatzspielerin mehr zur Verfügung. So erklärte sich die noch nicht voll genesene aber nach einem Jahr Verletzungspause langsam am Schlagtraining wieder teilnehmende Jana Geerken für die Mannschaft bereit, es mit Franziska Bahlmann zusammen im ersten Doppel zu versuchen. Doch schon schnell erkannte man, dass ein Weiterspielen gegen Baumgarten/Bendlova unverantwortlich wäre. Die Gesundheit von Geerken hat hier absoluten Vorrang. Beim Stande von 0:2 gaben die Visbeker diese Begegnung verloren. Böhm/Engelmann hingegen waren top fit. Sie kauften Slaninkova/Kuschnerus nach 2:4 Rückstand im ersten Satz den Schneid ab, fanden zunehmend ins Spiel und glänzten dann durch phantastische Punkte. Nachdem die Visbekerinnen den ersten Satz im Tie-Break für sich entscheiden konnten, war der Zweite mit 6:0 ein Selbstläufer. Auch Schneider/Schwärter hatten ihre Chancen. Nach 0:5 Rückstand holten sie ein Punkt nach dem anderen, hatten bei 2:5 sogar noch zahlreiche Spielbälle, mussten den Satz dann jedoch abgeben. Im Zweiten bewährte sich der Kampfgeist. Schneider/Schwärter konnten nun ihre Chancen gegen Pokorna/Brozova besser nutzen und gewannen mit 6:3. Der dritte Satz begann dann wie der erste. Zu schnell gingen die knappen Spiele in Folge verloren. Am Ende hieß es dann 2:6,6:3,1:6.
Nun müssen die Visbekerinnen, will man doch noch die niedersächsische Mannschaftsmeisterschaft erringen, im letzten Spiel gegen Havelse hoch punkten.

Dinklager TC II gegen TV Visbek II (Damen Verbandsliga Staffel 04)
Erg.: 1:5
Einen tollen und wichtigen Überraschungssieg konnten die Visbeker 2. Damen gegen die Oberligareserve vom TC Dinklage erzielen. Tabea Themann, Yvonne Hübler, Sarah Varnhorn und Lena Kossen legten ein glänzende Begegnung hin. Alle vier visbeker Damen konnten ihre Einzelbegegnungen gewinnen; Themann gegen Stefanie Heyer, Hübler gegen Andrea Bröring und Kossen gegen Jasmin Pölking sogar überaus deutlich in jeweils zwei Sätzen. Sarah Varnhorn hatte dagegen mit Anna-Lisa Pölking einige Probleme. Mit extremen Kampfgeist mußte Sie in ihrem Einzel sogar 4 Matchbälle im Tie-Break abwehren, bevor sie die Begegnung mit 6:2,1:6 und 7:6 für die Gäste aus Visbek entschied.

Den fünften Punkt holten dann Themann/Hübler mit 7:6,6:1 gegen Bröring/Klekamp. Varnhorn/Kossen unterlagen mit 5:7,6:7 knapp gegen Heyer/Garwels.

TV Visbek III gegen TV Sanderbusch (Damen Verbandsklasse Staffel 07)
Erg.: 0:6 Punkte, 0:12 Sätze

Tanja Bocklage, Ann-Katrin Kotschowski, Katarina Ostendorf und Laura Kossen blieben gegen die starken Gäste Sandra Niehuss, Saskia Niehuss, Maren Sievers und Sarah Trageser ohne Satzgewinn.

TV Visbek IV gegen TV z. Soeste Harkebrügge (Damen 2. Bezirksliga Staffel 01)

Erg.: 5:1 Punkte, 10:3 Sätze

Erneut ein toller Sieg für Anna Lübberding, Maresa Bachmann, Tabea Kossen und Gianna Haiduk. Nur Lübberding musste ihr Einzel gegen Hilke Wissmann verloren geben.

Punktspielergebnismeldung 5. Spieltag (17.06.2007) - Damen aktuell -

TV Visbek I gegen HTV Hannover (Damen Oberliga Staffel 01)
Erg.: 9:0 Punkte, 18:0 Sätze
Am späten Freitagabend wurde der Sportwart des TV Visbek darüber informiert, dass die Gäste aus der Landeshauptstadt mangels einsatzbereiter Spielerinnen nicht antreten werden. Alle Ergebnisse konnten somit zugunsten des TV Visbek gewertet werden.
Als klarer Tabellenführer gehen die ersten Damen des TV Visbek nun am 24.06.07 um 10:00 Uhr ihre Begegnung gegen den Titelaspiranten vom TC RW Barsinghausen an. Nach einem kleinen Hänger gegen Westercelle, überzeugen die Barsinghauser Damen nun wieder durch klare und ungefährdete Ergebnisse. Dem TV Visbek steht eine schwere Begegnung bevor. Welche Barsinghauser Spielerinnen am Ende gegen den TV Visbek  auf dem Platz stehen werden ist nicht genau absehbar.

TV Visbek II gegen Wilhelmshavener THC (Damen Verbandsliga Staffel 04)
Erg.: 4:2 Punkte 9:7 Sätze
Mit einer überragenden Leistung in der Party gegen die Gäste vom Wilhelmshavener THC, sicherten sich die zweiten Damen des TV Visbek ihre Chance, den Abstieg im letzten Spiel aus eigener Kraft zu verhindern. Dabei konnte die starke Yvonne Hübler erneut ihre Klasse unter Beweis stellen. Stets ungefährdet ließ sie Martina Zeisberg mit 6:3,6:1 keine Chance. Für den zweiten Einzelpunkt sorgte Sarah Varnhorn. Mit einer kampfstarken Leistung fand sie nach verlorenem zweiten Satz wieder ins Spiel zurück und gewann insgesamt mit 6:4,2:6,6:1. Weniger gut lief es für Tabea Themann und Lena Kossen. Während die gerade erst wieder genesene Themann sich erst knapp mit 6:3,4:6 und 3:6 geschlagen geben musste, konnte Kossen (6:7,3:6) ihre Satzchancen gegen Natali Schutta nicht nutzen.
Eine klasse Stimmung herrschte dann bei den Doppeln auf der visbeker Anlage. Obwohl sowohl Themann/Hübler, wie auch Varnhorn/Kossen jeweils den ersten Satz verloren geben mussten, wurden sie weiter angefeuert und fanden dann auch ins Spiel und wurden immer stärker. Jeweils ohne Chance für Dornbusch/Zeisberg bzw. Bungenstock/Schutta gingen Satz zwei und auch drei an die Visbeker. Das erste visbeker Doppel gewann 6:7,6:0,6:2 und das Zweite 4:6,6:3 und 6:0.

Essener TV gegen TV Visbek III (Damen Verbandsklasse Staffel 07)
Erg.: 6:0 Punkte 12:0 Sätze.
Ohne Satzgewinn mussten Tanja Bocklage, Ann-Katrin Kotschowski, Katharina Ostendorf und Laura Kossen vom Gastgeber aus Essen zurückfahren. Die ersten Damen vom Essener TV dominierten jede Begegnung.

Delmenhorster TC gegen TV Visbek IV (Damen 2. Bezirksliga Staffel 01)
Erg.: 5:1 Punkte, 10:2 Sätze
Keine Chance hatten Anna Lübberding, Maresa Bachmann und Annika Marischen. Nur Tabea Kossen spielte ein klasse Einzel und gewann wenigstens eine Begegnung für den TV Visbek.

TC Dinklage gegen TV Visbek (Damen 30 2. Bezirksliga Staffel 02)

Bild Damen 30 mit Spaß dabei; Irina Ellert und Dorothea Bahlmann
Erneut konnte leider nur Elisabeth Haake ihr Einzel gewinnen. Barbara Freese, Irina Ellert und Edith Engelmann blieben leider chancenlos. Das Doppel Ellert/Freese konnte anschließend wenigstens noch einen Satz gewinnen.

Punktspielergebnismeldung 4. Spieltag (03.06.2007) - Damen aktuell -

Tabelle Damen Oberliga 01

4. Spieltag

Platz   Mannschaft   Anzahl   Punkte   Matches
1. TV Visbek  4 8:0 31:5
2. TC RW Barsinghausen  4 6:2 28:8
3. VfL Westercelle  4 6:2 20:16
4. TC Lilienthal  4 4:4 18:18
5. TSV Havelse  4 4:4 14:19
6. TC Dinklage  4 2:6 17:19
7. VfL Löningen  4 2:6 12:24
8. HTV Hannover  4 0:8 1:32

Bild: Johanna Bahlmann

TC Lilienthal I gegen TV Visbek I (Damen Oberliga Staffel 01)
Erg.: 1:8 Punkte, 16:4 Sätze
Die ersten Damen des TV Visbek schwimmen auf der Erfolgswelle weiter. Mit diesem klaren 8:1 Auswärtssieg gegen die Gastgeber vom TC Lilienthal übernehmen sie sogar die Tabellenführung in der Oberliga.
Eine überragende Leistung brachte an diesem Wochenende Vanessa-Constanze Böhm. Ihrem druckvollen und durchweg fehlerfreiem Spiel hatte Maren Tiedjen vom TC Lilienthal nichts entgegenzusetzen. Die Nr. 28 der aktuellen NTV Rangliste gab beim Stande von 6:2 und 5:0 für Böhm wegen Rückenproblemen auf. Auch Nora Engelmann und Iris Schwärter begingen ihre Begegnungen gegen Sophie Kettler (6:1,7:6) bzw. Tabea Müller (6:2,6:0) ähnlich dominant. Engelmann musste im zweiten Satz zwar in den Tie-Break, gewann diesen aber souverän. Bei Johanna Bahlmann hingegen lief es nur Anfangs glatt. Schnell konnte sie den ersten Satz mit 6:1 für sich entscheiden. Doch dann lief nicht mehr viel zusammen. Die Lilienthalerin Jennie Ruhe wurde zunehmend sicherer und gewann den zweiten Satz mit 6:3. Im Dritten führte Ruhe dann auch mit 5:2, bevor Bahlmann sich wieder nach Vorne kämpfen konnte. Am Ende konnte Johanna Bahlmann den dritten Satz sogar noch trotz dieses Rückstandes, für sich entscheiden. Auch die visbeker Top-Spielerin Barbara Schneider wackelte an diesem Wochenende gegen die sehr stark aufspielende Insa Wickmann (NTV Nr. 17) ein wenig. Schneider musste ihre ganze Routine ausspielen um nach gewonnenem Tie-Break des ersten Satzes, Wickmann auch im Zweiten mit 6:4 zu bezwingen. Franziska Bahlmann hingegen war gegen Julia Puckhaber chancenlos. Sie unterlag mit 1:6,3:6.
Bei den Doppeln lief es dann überwiegend glatt für die Visbeker. Weder Schneider/Engelmann (6:1,6:3) noch Böhm/J. Bahlmann (6:0,6:1) hatten gegen Wickmann/Kettler bzw. Ruhe/Müller Probleme. Spannender verlief hingegen das dritte Doppel. Nach gewonnenem ersten Satz (6:1) und 5:1 Führung im Zweiten riss bei F.Bahlmann/Schwärter der Faden. Sie mussten sogar noch den Verlust des Zweiten (6:7) hinnehmen. Dann im Dritten verlief die Begegnung bis zum 6:6 absolut ausgeglichen, bis die Visbekerinnen den Tie-Break und damit die Begegnung doch noch gewinnen konnten.

TC Lingen BW gegen TV Visbek II (Damen Verbandsliga Staffel 04)
Erg.: 5:1 Punkte, 9:3 Sätze
Die zweiten Damen des TV Visbek mussten an diesem Wochenende gegen den Tabellenzweiten aus Lingen ran. Doch das Ergebnis spiegelt den Gesamtverlauf nicht richtig wieder. Nach dem Sieg von Yvonne Hübler gegen Svenja Geelhaar durfte man auch auf einen Erfolg der wieder genesenen Tabea Themann hoffen. Doch der Visbekerin merkte man die lange Verletzungspause an. Sie unterlag Jennifer Pollman am Ende mit 6:0, 2:6 und 2:6. Auch Sarah Varnhorn (6:7,1:6) hatte durchaus ihre Chancen. Doch nach verlorenem Tie-Break des ersten Satzes, war gegen Jennifer Moß die Luft raus. Lena Kossen blieb gegen Sabine Oldiges chancenlos.
Bei den Doppeln gab es dann für die Visbekerinnen nichts mehr zu holen. Sowohl Hübler/Varnhorn, wie auch Themann/Kossen verloren glatt in zwei Sätzen.

TV Visbek IV gegen Oldenburger TeV (Damen 2. Bezirksliga Staffel 01)
Erg.: 0:6 Punkte, 1:12 Sätze
Keine Chance hatten Ann-Katrin Kotschofsky, Teresa Fangmann, Tabea Kossen und Gianna Haiduk. Nur im Doppel konnten Fangmann/Haiduk wenigstens einen Satz gewinnen.

TV Visbek gegen Huder TV (Damen 30 2. Bezirksliga Staffel 02)
Erg.: 2:4 Punkte, 4:9 Sätze
Diese „starke Visbeker Truppe“ konnte an diesem Wochenende leider erneut nicht punkten. Lediglich Irena Ellert gewann ihr Einzel, während Brigitte Pawel, Elisabeth Haake und Heike Kossen den Huder Damen unterlagen.
Bei den Doppeln konnten dann Haake/Edith Engelmann hingegen für eine Überraschung sorgen. Sie gewannen nach tollem Spiel mit 6:4,6:2 gegen die starken Müller/Schmidling. Barbara Freese/Ellert unterlagen hingegen in Zweien.

Punktspielergebnismeldung 3. Spieltag (20.05.2007) - Damen aktuell -

TV Visbek I gegen VfL Westercelle (Damen Oberliga Staffel 01)
Erg.: 9:0 Punkte, 18:0 Sätze
Mit 9:0 konnten die ersten Damen des TV Visbek an diesem Wochenende ein unerwartet klares Ergebnis gegen die bislang in der Oberligatabelle vor ihnen platzierten Gäste vom VfL Westercelle erzielen. Die Damen vom VfL Westercelle, die ohne ihre Tschechinnen nach Visbek angereist waren, konnten in allen Spielen nicht einmal einen Satz gewinnen. Nora Engelmann verteilte sogar gegen die bislang noch ungeschlagene Alexandra Stascheit ein 6:0 und 6:0. Eine ebenso hervorragende Partie spielte die 17 jährige Vanessa-Constanze Böhm gegen die frisch gebackene Deutsche Meisterin U 14 Nina Wellnitz. Mit 6:3 und 6:2 ließ Böhm ihre Gegnerin niemals ins Spiel kommen und dominierte zu jeder Zeit das Geschehen. Das Stefanie Reimchen in der Rangliste des NTV deutlich vor Barbara Schneider platziert ist, konnte man der Neuauflage der Begegnung zwischen diesen Damen zu keiner Zeit ansehen. Im Gegenteil; Schneider erzielte mit 6:1 und 6:4 ein jederzeit ungefährdeten Sieg für den TV Visbek. Auch Johanna und Franziska Bahlmann sowie Iris Schwärter konnten ihre Spiele klar gewinnen. Mit 7:5 und 6:3 war das Spiel von Johanna Bahlmann gegen die sehr erfahrene, 35 Jahre alte Nicole Nürge noch am spannendsten. Franziska und Iris gaben hingegen zusammen gerade einmal 3 Spiele ab. Das Durchschnittsalter der letzten beiden Paarungen lag bei sagenhaften 14,5 Jahren.
Ein wenig enger konnten die Gäste in Anschluss ihre Doppel gestalten. Am Ende hatten jedoch auch hier die Visbekerinnen jeweils die Nase vorn. Mit ein wenig Mühe begingen Schneider/Engelmann ihr Top Doppel. Sie hatten es dabei mit Reimchen/Wellnitz zu tun. Mit 7:5 und 6:3 ging jedoch auch dieses Doppel an Visbekerinnen. Deutlicher verliefen hingegen die weiteren Doppel. Weder Böhm/J. Bahlmann (6:3,6:3), noch F. Bahlmann/Schwärter (6:2,61) ließen gegen Stascheit/Nürge bzw. der 14 jährigen Französin Agergaard mit ihrer Partnerin Nesenhöner Spannung aufkommen.

TV Visbek II gegen TV Lutten I (Damen Verbandsliga Staffel 04)
Erg.: 1:5 Punkte, 4:12 Sätze
Das Lokalderby zwischen den zweiten Damen des TV Visbek und dem Tabellenführer vom TV Lutten behielten die Gäste die Oberhand. Doch es gab durchaus Chancen für die Visbekerinnen, ein Remis zu erzielen. Da Tabea Themann am Wochenende leider noch immer ihre Verletzung auskurieren musste, hatte es Yvonne Hübler mit Sarah Wübbelmann zu tun. Nach anfänglichen Unsicherheiten fand Hübler hervorragend ins Spiel. Insbesondere mit präzisen und druckvollen Grundlinienbällen sowie sehr guten Returns setzte sie die Dame aus Lutten immer wieder erheblich unter Druck. Folgerichtig gewann Hübler dann am Ende auch nach verlorenem erstem Satz mit 3:6,6:2,6:2. Sarah Varnhorn und Anna Lübberding konnten diesen Erfolg leider nicht für die Visbekerinnen fortsetzen. Beide konnten dem fehlerfreien Spiel von Inge Sieveke bzw. Ann-Kristin Willmann nichts entgegensetzen. Leider konnte Lena Kossen ihre Führung von 3:2 im dritten Satz, bei eigenem Aufschlag gegen Vanessa Sieveke nicht ausbauen. Nach verlorenem ersten, du gewonnenem zweiten Satz konnte die Visbekerinn ihre Spielbälle leider nicht nutzen und musste sich im Ergebnis mit 1:6,6:4 und 3:6 geschlagen geben.
Obwohl Lena Kossen/Lübberding ihr Doppel bereits chancenlos gegen V. Sieveke/Willmann verloren geben mussten wollten Hübler/Varnhorn wenigstens noch eine Ergebniskorrektur erreichen. Nach verlorenem ersten Satz kämpften sie sich bis in den Tie-Break des zweiten vor. Deutlich konnten diesen dann auch die beiden Visbekerinnen gewinnen. Im Tie-Break des Dritten war dann die Luft raus. Nach anfänglicher Führung häuften sich die Fehler auf Visbeker Seite. Am Ende gewannen Sieveke/Willmann mit 6:2,6:7 und 7:6.

SVE Wiefelstede gegen TV Visbek III (Damen Verbandsklasse Staffel 07)
Erg.: 6:0 Punkte. 12:0 Sätze
In der Begegnung zwischen dem SVE Wiefelstede und den dritten Damen des TV Visbek gab es für die Visbekerinnen nichts zu holen. Der Tabellenführer ließ Tanja Bocklage, Katharina Ostendorf, Laura und Tabea Kossen nicht einmal die Chance auf einen Satzgewinn.

TK Nordenham gegen TV Visbek (Damen 30 2.Bezirksliga Staffel 02)
Erg.: 5:1 Punkte, 11:3 Sätze
Nur Elisabeth Haake konnte gemeinsam mit ihrer Partnerin Irena Ellert einen Punkt für den TV Visbek erzielen (6:4,2:6,6:3). Das weitere Doppel Heike Kossen mit Edith Engelmann wie auch alle zuvor gelaufen Einzel gingen hingegen an den Gastgeber vom TK Nordenham.

Punktspielankündigung 19./ 20.05.2007

TV Visbek I gegen VfL Westercelle (Damen Oberliga Staffel 01)
Eine Wiederauflage des Spitzenschlagers aus der letzten Hallensaison zwischen den ersten Damen des TV Visbek und dem Titelanwärter vom VfL Westercelle , startet am 20.05.2007 um 10:00 Uhr auf der Anlage des TV Visbek.
Nachdem der TV Visbek im Winter einen klaren Sieg hat einfahren könnten, ist für diese Begegnung ein wesentlich engeres Duell zu erwarten. Der Tabellenzweite aus Westercelle geht ebenso wie der Gastgeber aus Visbek, bislang ohne Niederlage ins Match. Dabei boten die Gäste in den vergangenen Spielen gegen den HTV Hannover (9:0) und den TC Lilienthal (6:3) neben ihrer Spitzenspielerin Stefanie Reimchen (NTV Nr. 19) und der frisch gebackenen deutschen Meisterin U 14 Nina Wellnitz (NTV Nr. 39) noch die Chechinnen Olivia Vrettas und Michaela Havelkova sowie die ebenfalls noch ungeschlagenen Alexandra Stascheit und Friederike Aumann auf. Auch Anastasiya Bruzgina (NTV Nr. 44) könnte für Westercelle wieder eingesetzt werden. Die Damen vom VfL Westercelle mußten in dieser Saison noch kein Einzel verloren geben.
Wer für den TV Visbek am Sonntag an den Start gehen wird, bleibt abzuwarten. Sportwart Peter Bahlmann und Mannschaftsführerin Barbara Schneider werden aufgrund der Leistungsnähe aller visbeker Spielerinnen anhand der Tagesform entscheiden müssen. Zur Wahl stehen Schneider, Vanessa-Constanze Böhm, Nora Engelmann, Johanna Bahlmann, Franziska Bahlmann, Iris Schwärter und Yvonne Hübler.
Diese spannende Begegnung wird zeigen, wer nach diesem Spieltag im oberen Drittel der Tabelle wird weiter mitmischen können.

TV Visbek II gegen TV Lutten I (Damen Verbandsliga Staffel 04)
Bereits am Samstag den 19.05.2007 um 16:00 Uhr findet das Lokalderby zwischen den zweiten Damen des TV Visbek und den ersten Damen des TV Lutten statt. Dabei gehen die Lutter Sarah Wübbelmann, Inge Sieveke, Verena Sieveke und Ann-Kristin Willmann als Tabellenführer und klarer Titelaspirant ins Rennen. Die Visbekerinnen um Mannschaftsführerin Sarah Varnhorn müssen nach der Niederlage gegen den Ahlhorner SV hingegen aufpassen, dass sie nicht in den Abstiegsstrudel geraten.
Die Favoritenrolle ist hier eindeutig bei den Damen des TV Lutten zu sehen.

Punktspielergebnismeldung 2. Spieltag (13.05.2007) - Damen aktuell -

VfL Löningen gegen TV Visbek I (Damen Oberliga Staffel 01)
Erg.: 1:8 Punkte, 2:17 Sätze
Eine klare, aus visbeker Sicht jederzeit ungefährdete Oberliga-Begegnung konnten die Zuschauer auf der Anlage des VfL Löningen zwischen dem Gastgeber und den ersten Damen des TV Visbek sehen. Lediglich Johanna Bahlmann musste der Löningerin Martina Stindt nach packendem Spiel den Vortritt im dritten Satz ihres Einzels lassen. Da nützte der Visbekerin auch kein gewonnener Tie-Break im zweiten Satz. Am Ende waren die Kräfte aufgebraucht. Sie unterlag mit 3:6,7:6,2:6. Vanessa-Constanze Böhm, Nora Engelmann, Franziska Bahlmann und Iris Schwärter behielten dagegen jeweils in zwei gewonnenen Sätzen die Oberhand. Und auch die visbeker Mannschaftsführerin Barbara Schneider überzeugte mit einem 6:4 und 6:2 Sieg gegen die niedersächsischen Nr. 25 Catarina Deyen erneut auf ganzer Linie.
Noch deutlicher verliefen die Doppel zugunsten der Visbekerinnen. Und das, obwohl die Mannschaft neue Doppelvariationen ausprobiert hatte. Schneider/Engelmann gaben mit 6:3,6:2 im Spitzendoppel gegen Eick/Feldhaus noch am meisten Spiele ab. Deutlicher gewannen Böhm/J.Bahlmann gegen Deyen/Niemann. Mit einem klaren 6:1 und 6:1 dominierte auch dieses visbeker Doppel deutlich. Die wohl schnellste Begegnung des Tages lieferten F.Bahlmann/Schwärter gegen Stindt/Thole ab. Ohne Siegchance mussten die Löningerinnen ein 0:6 und 0:6 hinnehmen.

Ahlhorner SV gegen TV Visbek II (Damen Verbandsliga Staffel 04)
Erg.: 4:2 Punkte, 9:5 Sätze
Konnten die Visbeker zweiten Damen im Winter noch gegen die Damen vom Ahlhorner SV gewinnen, mussten sie nun eine unglückliche Niederlage gegen die Gastgeberinnen hinnehmen. Eigentlich sah es nach den Einzeln gar nicht so schlecht aus, denn sowohl Sarah Varnhorn, wie auch Lena Kossen konnten ihre Spiele gewinnen. Varnhorn musste dabei einen verlorenen ersten Satz gegen Annika Schlotfeld wieder aufholen. Doch sie fand zu ihrem Spiel und siegte mit 5:7,6:4 und 6:0. Und auch Yvonne Hübler hatte eine Gewinnchance. Sie unterlag am Ende jedoch mit 7:5, 4:6 und 3:6 gegen die stark aufspielende Julia Schlotfeld. Die junge, erst 13 Jahre alte Theresa Fangmann musste Sarah Ahrens vom Ahlhorner SV mit 3:6 und 2:6 hingegen klar den Vortritt lassen.
Bei den Doppel lief dann aus visbeker Sicht alles schief. Weder Hübler/Fangmann gegen Schlotfed/Schlotfeld noch Varnhorn/Kossen gegen Wagner/Mildes hatten eine wirkliche Siegchance. Beide Spiele gingen deutlich an die Gastgeberinnen.

TV Visbek III gegen Rasteder TC (Damen Verbandsklasse Staffel 07)
Erg.: 0:6 Punkte, 0:12 Sätze
Wenig ausrichten konnten die dritten Damen des TV Visbek gegen die klaren Aufstiegsfavoriten vom Rasteder TC. Noch dazu mussten die Visbekerinnen klar ersatzgeschwächt antreten. Alleine für diese Mannschaft fielen an diesem Wochenende drei Damen aus. Nichts desto trotz gaben alle Spielerinnen ihr bestes, auch wenn am Ende lediglich 2 gewonnene Spiele für Laura Kossen, Annika Marischen, Rebecca Kollhoff und Pia Warnke heraussprangen.

TC Damme gegen TV Visbek IV (Damen 2.Bezirksliga Staffel 01)
Erg.: 1:5 Punkte, 2:10 Sätze
Weniger sorgen hatten die vierten Damen an diesem Wochenende. Lediglich Anna Lübberding musste eine Niederlage gegen Marion Rusche hinnehmen. Maresa Bachmann, Tabea Kossen und Gianna Haiduk sowie beide visbeker Doppel gewannen dagegen deutlich.

TV Visbek gegen TV Lohne (Damen 30 2.Bezirksliga Staffel 02)
Erg.: 2:4 Punkte, 4:8 Sätze
Nur Edith Engelmann konnte ihr Einzel für die Damen 30 des TV Visbek gewinnen. Im Lokalderby gegen den TV Lohne unterlagen Brigitte Pawel, Elisabeth Haake und Heike Kossen jeweils in zwei Sätzen. Eine kleine Chance auf ein Gesamt-Remis ergab sich dann bei den Doppeln. Doch Pawel/Engelmann verloren leider den Tie-Break des zweiten Satzes, während Haake/I.Ellert ihr Doppel für den TV Visbek gewinnen konnten.

Punktspielergebnismeldung 1. Spieltag (06.05.2007) - Damen aktuell -

TV Visbek I gegen TC Dinklage I (Damen Oberliga Staffel 01)
Erg.: 6:3 Punkte, 13:7 Sätze

Bild1.Damen: kniend v.L.: Yvonne Hübler, Nora Engelmann

stehend v.L.: Iris Schwärter, Barbara Schneider, Johanna Bahlmann, Vanessa-Constanze Böhm

Am Ende war es eine klare Angelegenheit für den frisch gebackenen niedersächsischen Mannschaftsmeister aus Visbek. Doch zwischenzeitlich sah es für die ersatzgeschwächten ersten Damen des TV Visbek gegen ihre Gäste vom TC Dinklage recht eng aus, sprang aus der ersten Einzelrunde doch nur ein Sieg von Vanessa-Constanze Böhm gegen Anika Wilken heraus, während sowohl Johanna Bahlmann gegen Christina Schlarmann wie auch Yvonne Hübler gegen Birgitt Averbeck ihr Spiel an die Gäste abgeben mussten. Die erst 15 jährige Yvonne Hübler, die für die verletzte Tabea Themann ins Rennen gegangen war, verkaufte sich dabei in ihrem Oberligadebüt aber sehr teuer. Erst im dritten Satz konnte Averbeck mit ihrer ganzen Routine kontern und ihr Einzel mit 6:7, 6:4 und 6:2 für Dinklage gewinnen. Die zweite Einzelrunde verlief dann deutlicher für den TV Visbek. Nora Engelmann und Iris Schwärter konnten ihre Einzel gegen Katarina Ludewig bzw. Louisa Auras jeweils klar in zwei Sätzen entscheiden. Und auch Barbara Schneider lief wieder zur Höchstform auf. Mit einem deutlichen 6:2 und 6:1 gewann sie gegen Frederike Putthoff, immerhin die Nr. 10 des NTV Rankings.
Bei den Doppeln konnten die Visbekerinnen nachlegen. Mit einem schnellen 6:1 und 6:1 machten Schneider/Böhm den Sieg gegen Wilken/Ludewig und damit den Gesamtsieg perfekt. Engelmann/Bahlmann konnten leider nicht nachziehen. Sie unterlagen mit 7:6, 6:2 gegen Putthoff/Schlarmann. Ausgeglichener dagegen verlief das dritte Doppel. Nach gewonnenem ersten Satz für Schwärter/Hübler zogen die Dinklager Auras/Averbeck mit 6:3 nach. Im dritten Satz konnten sich die Visbekerinnen jedoch wieder fangen, erzwangen mehr Punkte für sich und gewannen am Ende verdient mit 6:3.

TV Visbek II gegen TC VfL Osnabrück (Damen Verbandsliga Staffel 04)
Erg.: 3:3 Punkte, 6:7 Sätze
Eine sehr ausgeglichene Begegnung zwischen den zweiten Damen des TV Visbek und den ersten Damen vom VfL Osnabrück sahen die zahlreichen Gäste auf der Visbeker Anlage. Während Franziska Bahlmann (7:5,7:6) und Lena Kossen (6:2,6:4) ihre Einzel gewinnen konnten, mussten Sarah Varnhorn (2:6,3:6) und Tanja Bocklage (3:6,2:6) klare Niederlagen hinnehmen.
Bei den Doppel waren die Visbekerinnen dann einer Gesamtniederlage sehr nahe, hatten doch Bahlmann/Varnhorn gegen Edkes/Beermann schnell verloren und auch Bocklage/Kossen lagen mit einem Satz zurück. Doch dann konnte das zweite visbeker Doppel das Blatt wenden. Sie gewannen knapp den zweiten Satz im Tie-Break und behielten anschließend gegen Kuper/Vetterick mit 4:6,7:6 und 6:3 die Oberhand.

TC GW Leer gegen TV Visbek III (Damen Verbandsklasse Staffel 07)
Erg.: 1:5 Punkte, 2:10 Sätze
Die dritten Damen des TV Visbek überzeugten in ihrem ersten Auswärtsspiel gegen die Damen vom TC GW Leer in vollem Umfang. Keine Chance ließen die Visbekerinnen der ersten Damenmannschaft des Gastgebers. Schon nach den Einzeln führten Ann-Katrin Kotschowsky, Katharina Ostendorf, Laura Kossen und Gianna Haiduk nach deutlichen Einzelsiegen mit 3:1. Lediglich Ostendorf musste eine Zweisatzniederlage gegen die starke Adina Opitz hinnehmen.
Bei den Doppeln ließen die Visbekerinnen dann nichts mehr anbrennen. Überzeugende 6:3, 6:3 bzw. 6:2, 6:3 Siege für Ostendorf/Kossen und Kotschowsky/Haiduk machten den 5:1 Erfolg perfekt.

TV Visbek IV gegen TSG Hatten-Sandkrug (Damen 2. Bezirksliga Staffel 01)
Erg.: 4:2 Punkte, 8:4 Sätze
Schöner Gesamterfolg für Anna Lübberding, Maresa Bachmann, Theresa Fangmann und Tabea Kossen, nachdem es nach den Einzeln aufgrund der Niederlagen von Lübberding und Bachmann lange nicht so aussah.

SV Nordenham gegen TV Visbek (Damen 30 2. Bezirksliga Staffel 02)
Erg.: 5:1 Punkte, 10:2 Sätze
Keine Chance für Brigitte Pawel, Heike Kossen und Dorothea Bahlmann. Lediglich Elisabeth Haake konnte ihr Einzel in zwei Sätzen gegen Dagmar Lachnitt-Diekmann gewinnen.

Punktspielankündigung 06.05.2007

TV Visbek I gegen TC Dinklage I (Damen Oberliga Staffel 01)
Mit einem Paukenschlag beginnt für die ersten Damen des TV Visbek am 06.05.2007 um 10:00 Uhr die Saison.
Kaum ist die Wintersaison abgeschlossen, hat es der niedersächsische Mannschaftsmeister der Wintersaison, im ersten Oberligaheimspiel der Sommersaison gleich mit dem Lokalderby gegen den TC Dinklage zu tun.
Die Damen des TC Dinklage haben sich mit einem klaren Durchmarsch und damit verdienten Aufstieg aus der Landesliga für diese Oberligastaffel empfohlen. Ohne Niederlage schlossen die Dinklager ihre letzte Sommersaison ab und bieten auch für diese Saison ihre starke Mannschaft ohne Personalveränderungen auf. In der Oberliga müssen sie sich nun jedoch darauf einstellen, dass jeweils 6 Einzel und 3 Doppel zu spielen sind. Somit werden aus dem hervorragenden Dinklager Kader für die ersten Damen vermutlich die Spitzenspielerin und amtierende Nr. 10 der NTV Rangliste, Frederike Putthoff, sowie Anika Wilken, Katharina Ludewig, Paulina Czeszak, Kerstin Kopinke, Martina Meyer, Christina Schlarmann und Louisa Auras an den Start gehen.
Den ersten Damen des TV Visbek steckt noch die vergangene Wintersaison in den Knochen. Gerade 4 Wochen liegen zwischen dem Relegationsspiel und dieser Begegnung. „Wenig Zeit um sich vollständig zu erholen, Verletzungen auszukurieren und wieder Kraft zu tanken.“ Noch dazu mußte Nadine Hübler aus beruflichen Gründen den Verein wechseln. Aber auch zur letzten Sommersaison, wo die Visbeker einen sehr guten dritten Platz belegen konnten, ergeben sich zahlreiche Veränderungen. Mannschaftsführerin Barbara Schneider wird ohne Jutta Bornefeld planen müssen. Sie spielt nun ebenfalls für einen anderen Verein. Und auch Jana Geerken wird aufgrund ihrer langwierigen Verletzung wohl noch nicht wieder für die Mannschaft an den Start gehen können. Zur Verfügung stehen der Visbeker Führungsspielerin neben ihrer eigenen Person, Vanessa-Constanze Böhm, Nora Engelmann, Johanna Bahlmann, Tabea Themann, Franziska Bahlmann und Iris Schwärter. Auch Anna Mydlowska könnte, je nach Turnierkalender, für einige wenige Spiele wieder eingesetzt werden.
Insgesamt werden für den TV Visbek in dieser Saison 26 Mannschaften, davon 10 Erwachsenen- und 16 Jugendmannschaften an der NTV Punktspielrunde teilnehmen. Von der Kreisklasse bis zur Oberliga, der höchsten niedersächsischen Klasse, wird alles dabei sein.

Weitere Heimspiele auf der Visbeker Anlage werden an diesem Wochenende neben den zahlreichen Jugendpunktspielen sein: Sa. 16:00 Uhr 1. Herren 40 – VfL Löningen, So. 09:00 Uhr 2. Herren – TC Cloppenburg Sternbusch, So. 12:30 Uhr 4. Damen – TSG Hatten Sandkrug und So. 14:00 Uhr 2. Damen TC VfL Osnabrück.

Herrenmannschaften Spieltag -1- / -2- / -3- / -4- / -5- / -6- / -7-

(zu den Damenmannschaften Spieltag -aktuell- / -1- / -2- / -3- / -4- / -5- /-6- / -7 OL- / -7-)

Punktspielergebnismeldung 7. Spieltag (08.07.2007)

TV Visbek I gegen Wardenburger TC (Herren Verbandsklasse 07)
Erg.: 3:3 Punkte, 7:7 Sätze
Eine Super spannende Begegnung sahen die zahlreichen Zuschauer der Damen auch bei den ersten Herren des TV Visbek gegen den direkten Mitabstiegskonkurrenten vom Wardenburger TC. Jeder Punkt und jeder Satz war für die Visbeker wichtig. Am Ende hatten sie sogar ein wenig Glück.
Einen phantastischen Tag erwischte Thorsten Faske. Ohne selber Fehler zu machen spielte er Steffen Groppel durchweg an die Wand. Groppel konnte nur ein einziges mal in Führung gehen; zum 1:0 im zweiten Satz. Aber schnell konnte Faske das Heft wieder in die Hand nehmen und gewann am Ende mit 6:2 und 6:4. Glück hatte Jens Themann. Auch er konnte sein Einzel gewinnen, jedoch erst nach der Aufgabe von Oliver Rabe. Der am Rücken verletzte konnte trotz 5:3 Führung nicht weiter spielen. Yves-Christopher Böhm und der wieder genesene Lukas Bachmann konnten leider nicht gewinnen. Bachmann gab sich dem nervenstarken Jörn Brüggemann aber erst mit 4:6 im dritten Satz geschlagen.
Bei den Doppeln schien den Visbekern das Glück ausgegangen zu sein. Schnell hatten Faske/Themann ihr Doppel gegen die starken Diekmann/Sonnenberg verloren geben müssen. Mehr als ein 6:7,1:6 sprang hier leider nicht raus. So mussten Böhm/Michael Bahlmann gegen Groppel/Brüggemann gewinnen, wollte man in der Klasse bleiben. Und das wurde ein Krimi. Schnell führten die Visbeker mit 5:2 im ersten Satz, konnten diese Führung jedoch nicht ausnutzen, sondern mussten ein 5:5 hinnehmen. Nachdem der eigene Aufschlag gewonnen werden konnte, schwächelte Groppel und ließ einen Breakball zu. Dieser reichte dem Gastgeber zum Satzgewinn. Genau umgekehrt verlief der zweite Satz. Hier führten die Gäste schnell mit 5:2. Aber auch ihnen reichte diese Führung nicht. Sie ließen ebenfalls ein 5:5 zu, behielten aber auch am Satzende die Oberhand mit 7:5. Der dritte begann dann wieder wie der erste Satz. Böhm/Bahlmann erkämpften sich mit 3:1 eine komfortable Führung, hatten dann sogar Chancen zum 4:1. Doch die Wardenburger gaben so schnell nicht auf und gingen später sogar mit 4:3 in Front. Ohne ein weiteres Break musste der Tie-Break den Satz, das Spiel und den Abstieg entscheiden. Nach hervorragendem Spiel gewannen die Visbeker diesen allerdings klar für sich.

TV Visbek gegen Delmenhorster TC (Herren 50 2.Bezirksliga Staffel 02)
Erg.: 5:1 Punkte, 10:3 Sätze

Bild Herren 50 v.L.: Werner Meyer, Mannschaftsführer Martin Kossen, Werner Fangmann, Klaus Gätjen, es fehlt Helmut Nienaber
Dieser klare Sieg reichte dem Mannschaftsführer Martin Kossen und seiner Truppe leider nicht zum Kassenerhalt. Klaus Gätjen, Werner Fangmann, Martin Kossen und Werner Meyer werden nach dem Aufstieg im Winter, nun im Sommer 2008 eine Klasse tiefer spielen müssen.

Punktspielergebnismeldung 6. Spieltag (24.06.2007) - Herren aktuell -

TC GW Barnstorf gegen TV Visbek (Herren 50 2. Bezirksliga Staffel 02)

Erg.: 4:2 Punkte 9:5 Sätze

In der Begegnung gegen den Tabellenführer aus Barnstorf konnte nur Werner Meyer sein Einzel für die Visbeker gewinnen. Klaus Gätjen konnte seine Chancen hingegen gegen den ehemaligen Visbeker Heinz Schlicker nicht nutzen. Er unterlag knapp mit 3:6 im dritten Satz. Werner Fangmann und Martin Kossen verloren ihre Einzel jeweils in zwei Sätzen.

Bei den Doppeln konnten es Gätjen und Fangmann dann besser machen. Sie gewannen mit 6:0 im dritten Satz gegen Schlicker/Scheller, während Kossen/Meyer gegen Huss/Streit ohne Erfolg blieben.

Punktspielergebnismeldung 5. Spieltag (17.06.2007) - Herren aktuell -

Delmenhorster TC BW II gegen TV Visbek I (Herren Verbandsklasse Staffel 07)
Erg.: 5:1 Punkte, 11:2 Sätze
Gegen die Landesligareserve des Delmenhorster TC BW hatten die Visbeker ersten Herren an diesem Wochenende nicht viel zu bestellen. Weder Thorsten Faske, noch Yves-Christopher Böhm, Michael Bahlmann oder Jens Themann hatten die reelle Chance eines Satzgewinns.

Lediglich Faske/Themann konnten nach hervorragendem Spiel gegen Spille/Glander wenigstens ein Doppel mit 2:6,6:1,6:3 gewinnen. Alle Einzel von Faske, Böhm, Bahlmann und Themann gingen glatt an die Gastgeber.

Bild: zusammen siegreiches Doppel;

Oben Jens Themann, Unten Thorsten Faske

Oldenburger TB II gegen TV Visbek I (Herren 40 Verbandsliga Staffel 04)

Bild 1.Herren 40: Oben v.L.: Robert Presche, Peter Bahlmann, Albert Haake

Unten v.L.: Mannschaftsführer Hans-Martin Bachmann, Georg Westerhoff

Abschlusstabelle 1. Herren 40 Verbandsliga 04

Platz   Mannschaft   Anzahl   Punkte   Matches   Sätze   Spiele
1. TV Visbek  5 10:0 26:4 54:12 370:188
2. TV St. Annen  5 8:2 18:12 39:28 299:257
3. SV Vorwärts Nordhorn  5 4:6 13:17 32:38 310:310
4. Oldenburger TB II 5 4:6 12:18 27:38 235:304
5. SV Union Meppen  5 3:7 13:17 30:41 285:345
6. VfL Löningen  5 1:9 8:22 21:46 251:346
Mit diesem Sieg gegen die Oldenburger Herren 40 komplettieren die Visbeker ihre hervorragende Saison und stehen als Aufsteiger in die Landesliga fest. Und auch in der letzten Begegnung ließen die Visbeker Herren 40 keine Siegeszweifel aufkommen. Ganze 8 Spiele bei 5 mal 6:0 gaben Robert Presche, Georg Westerhoff, Peter Bahlmann und Albert Haake in den Einzeln ab. Ebenso deutlich verliefen die Doppel. Weder Presche/Westerhoff noch Bachmann/Bahlmann ließen den Oldenburgern Birth/Westerkamp bzw. Lange/Zechner eine Chance.
Als einzige Mannschaft ohne Niederlage ist der Aufstieg auch mehr als verdient. Mit Siegen gegen den Oldenburg TB, SV Vorwärts Nordhorn, SV Union Meppen, VfL Löningen und TV St. Annen konnten durchweg hoch renommierte Vereine geschlagen werden.

TV Visbek II gegen TC GW Sulingen (Herren 40 2. Bezirksklasse Staffel 04)
Erg.: ---- Spiel wegen Regen unterbrochen ------
Nachholtermin: 15.07.2007

TV Visbek gegen TC Damme 1 (Herren 50 2. Bezirksliga Staffel 02)
Erg.: 6:0 Punkte, 12:1 Sätze
Einen hervorragenden 6:0 Erfolg konnten Klaus Gätjen, Werner Fangmann, Martin Kossen und Werner Meyer an diesem Wochenende feiern. Klare Einzelsiege dominierten diese Begegnung. Und auch bei den Doppeln konnten die Gäste Lange/Metschies bzw. Ruholl/Stuckenborg lediglich einen Satz für sich verbuchen.

Punktspielergebnismeldung 4. Spieltag (03.06.2007) - Herren aktuell -

TV Visbek I gegen Wilhelmshavener THC (Herren Verbandsklasse Staffel 07)
Erg.: 3:3 Punkte, 6:8 Sätze
Den ersten Punkt konnten die ersten Herren des TV Visbek erzielen. Auch wenn dieses Remis gegen die Herren vom Wilhelmshavener THC, als direkten Mitkonkurrenten um den Abstieg, im Ergebnis zu wenig sein dürfte, kann ein weiterer Aufwärtstrend verzeichnet werden. Einen hervorragenden Spieltag haben Yves-Christopher Böhm und Jens Themann erwischt. Zwar mussten beide den ersten Satz gegen Marco Rathmann mit 5:7 bzw. Niel Roy-Balummel mit 3:6 verloren geben, konnten sich dann jedoch noch weiter steigern und jeweils den dritten Satz mit 6:4 gewinnen. Spitzenspieler Thorsten Faske merkte man dagegen die wenige Spielpraxis an. Obwohl er hervorragend gegen Henri Hornauer mitspielte, konnte er die wichtigen Punkte leider nicht gewinnen. Faske unterlag mit 5:7 und 1:6. Einen raben-schwarzen Tag erwischte Michael Bahlmann. Trotz ewiglanger Ballwechsel gelang ihm im entscheidenden Moment nicht der druckvolle Schlag. Er unterlag Tim Windhorst mit 4:6 und 4:6.
Bei den Doppeln setzte sich die Ausgeglichenheit fort. Während Faske/Themann klar gegen Hornauer/Rathmann unterlagen, mussten Böhm/Bahlmann zunächst auch noch einem 1:4 Rückstand hinterherlaufen. Dann bekamen sie Windhorst/Roy-Balummel jedoch fest in den Griff und konnten beide Sätze mit 6:4 und 6:2 ungefährdet für sich entscheiden.

SV Cappeln gegen TV Visbek II (Herren 2. Bezirksklasse Staffel 03)
Erg.: 5:1 Punkte, 10:3 Sätze
Auch bei den zweiten Herren werden die Ergebnisse besser. Thomas Thölkin hatte in seinem Einzel sogar die Chance zu gewinnen. Doch nach gewonnenem ersten Satz riss der Faden und er verlor in Drein.
Bei den Doppeln konnte Thölking an der Seite von Pawel dann die Chancen nutzen. Sie gewannen gegen Looschen/Klövekorn mit 6:3 und 6:3.

Tabelle 1.Herren 40 Verbandsliga 04

4.Spieltag

Platz   Mannschaft   Anzahl   Punkte   Matches   Sätze
1. TV Visbek  4 8:0 20:4 42:12
2. TV St. Annen  4 6:2 14:10 31:22
3. Oldenburger TB II 4 4:4 12:12 27:26
4. SV Vorwärts Nordhorn  4 4:4 11:13 26:30
5. SV Union Meppen  4 1:7 9:15 21:35
6. VfL Löningen  4 1:7 6:18 15:37
TV Visbek I gegen SV Vorwärts Nordhorn (Herren 40 Verbandsliga Staffel 04)
Erg.: 6:0 Punkte, 12:2 Sätze
Die ersten Herren 40 des TV Visbek konnten mit diesem 6:0 Sieg gegen die Gäste vom SV Vorwärts Nordhorn ihren Aufstieg in die Landesliga so gut wie perfekt machen. Doch trotz schnellem Einzelsieg von Peter Bahlmann und Robert Presche, sah es lange Zeit nicht nach dieser Deutlichkeit aus, befanden sich doch Georg Westerhoff gegen Heinz Geers und Hans-Martin Bachmann gegen Klaus Drogt noch im dritten Satz ihrer Einzelbegegnung. Am Ende siegten Beide dann aber klar mit 6:3,5:7,6:2 bzw. 4:6,6:4 und 6:3.
Bei den Doppeln spielten die Visbeker anschließend erneut ihre absolute Doppelstärke aus. Weder Presche/Bachmann (6:3,6:1) noch Westerhoff/A. Haake (6:2,7:5) hatten wirkliche Probleme mit ihren Gegnern Geers/Drogt bzw. Tecker-Geesen/Lammers. Damit übernehmen die Visbeker die klare Tabellenführung ohne Minuspunkte und könnten sich sogar eine knappe Niederlage im letzten Spiel beim Oldenburger TB,  leisten.

TC Cloppenburg-Sternbusch gegen TV Visbek II (Herren 40 2. Bezirksklasse Staffel 04)
Erg.: 2:4 Punkte, 4:9 Sätze
Einen schönen Erfolg konnten die zweiten Herren 40 des TV Visbek in Cloppenburg erzielen. Schon nach gewonnen Einzeln von Heribert Witte, Jürgen Fangmann und Georg Neumeister führten die Visbeker klar. Da konnte die Drei-Satz-Niederlage von Stefan Bödeker verkraftet werden.
Noch deutlicher verliefen im Anschluss die Doppel. Witte/Fangmann und Bödeker/Neumeister gewannen jeweils in zwei Sätzen gegen Sandbrink/Hille bzw. Heuckmann/Rumpke.

Punktspielergebnismeldung 3. Spieltag (20.05.2007) - Herren aktuell -

TC BG Aschendorf gegen TV Visbek I (Herren Verbandsklasse Staffel 07)
Erg.: 5:1 Punkte, 11:2 Sätze
Zu Gast in Aschendorf konnten die ersten Herren des TV Visbek erneut nicht vollzählig antreten. Erneut fehlten zwei Spieler, die ersetzt werden mussten. Alle Akteure versuchte jedoch ihr Bestes, konnten den Herren vom TC GB Aschendorf jedoch nur zeitweise Paroli bieten. Lediglich Jens Themann nutze seine Chancen. Er spielte wie schon im Dinklage-Spiel sehr konzentriert, druckvoll und nahezu fehlerfrei und konnte zumindest seine Begegnung gegen Günther Wecke für den TV Visbek gewinnen. Alle anderen Einzel von Böhm, Bahlmann und dem erstmalig eingesetzten Thomas Thölking, und auch die beiden Doppel gingen an die Gastgeber.

TV Visbek II gegen TV Vechta II (Herren 2.Bezirksklasse Staffel 03)
Erg.: 0:6 Punkte, 0:12 Sätze
Ohne Chancen blieben Christoph Freese, Malte Pawel, Lars Gellhaus und Steffen Lohmann im Lokalderby.

SV Union Meppen gegen TV Visbek I (Herren 40 Verbandsliga Staffel 04)
Erg.: 2:4 Punkte 5:10 Sätze
Eine denkbar knappe Begegnung bestritten die ersten Herren 40 des TV Visbek an diesem Wochenende zu Gast beim SV Union Meppen. Lediglich Robert Presche konnte sein Einzel klar mit 6:0 und 6:0 gewinnen. Alle anderen Paarungen durchliefen den dritten Satz. Diesen konnten jedoch weder Georg Westerhoff noch Peter Bahlmann für den TV Visbek entscheiden. Westerhoff verlor gegen den sehr erfahrenen, rüstigen Rüdiger Lindner erst im Tie-Break. Nur Hans-Martin Bachmann behielt am Ende die Nerven und gewann gegen Herman-Josef Pfeiffer mit 7:5,4:6 und 6:3.
Bei den Doppeln lief es für den Tabellenführer dann wieder plangemäß. Die eingespielten Doppel Bachmann/Bahlmann und Presche/Haake ließen hier keine Spannung zu und gewannen jeweils ungefährdet mit 6:2,6:4 bzw. 6:2 und 6:3.

TV Visbek II gegen TC Dinklage II (Herren 40 2.Bezirksklasse Staffel 04)
Erg.: 2:4 Punkte, 6:10 Sätze
Trotz einem 1:3 Rückstand wäre am Ende für Heribert Witte, Stefan Bödeker, Jürgen Fangmann und Erwin Pawel fast noch ein Remis herausgesprungen. Doch nachdem Bödeker/Pawel ihr Doppel mit 4:6,6:4 und 6:4 gewonnen hatten, mussten sich Witte/Fangmann mit 4:6,6:4 und 4:6 geschlagen geben.

TV Bösel gegen TV Visbek (Herren 50 2. Bezirksliga Staffel 02)
Erg.: 4:2 Punkte, 9:5 Sätze
Auch Klaus Gätjen, Martin Kossen und Berthold Thölke konnten ihre Einzel an diesem Wochenende nicht für den TV Visbek gewinnen. Lediglich Werner Meyer kämpfte sich durch den dritten Satz und gewann mit 6:0,3:6 und 6:4.
Meyer gewann dann auch im Doppel. An der Seite seines Partners Martin Kossen entschieden sie dieses Spiel mit 6:3 und 7:5 für sich. Gätjen/Hubert Haake waren hingegen chancenlos.

Punktspielergebnismeldung 2. Spieltag (13.05.2007) - Herren aktuell -

TV Visbek I gegen TC Dinklage I (Herren Verbandsklasse Staffel 07)
Erg.: 1:5 Punkte, 3:10 Sätze
Einen kleinen Aufwärtstrend konnten die ersten Herren des TV Visbek an diesem Wochenende verspüren. Gegen den Aufstiegsaspiranten vom TC Dinklage konnten sie jedoch nichts ausrichten. Lediglich Jens Themann überzeugte mit tollem Spiel gegen Robin Srur. Nach einem 0:3 Rückstand gewann Themann 11 Spiele in Folge und gewann deutlich mit 6:3 und 6:1. Auch Thorsten Faske konnte gegen Michael Beckmann anfangs mithalten. Faske, der 2 Stunden zuvor sogar noch gearbeitet hatte, führte im ersten Satz sogar mit 4:2 und Break vor. Doch dann fand Beckmann besser in Spiel, präzisierte seine Bälle und ließ ihm keine Chance mehr. Am Ende stands 6:4 und 6:1 für den Dinklager. Die visbeker Yves-Christopher Böhm und Michael Bahlmann hatten gegen Michael Carsten bzw. Christoph Bullermann keine Chance.
Bei den Doppeln war hingegen wieder mehr aus visbeker Sicht drin. Eine durchgängige Führung im ersten Satz konnten Faske/Themann nicht nutzen. Besser verlief der zweite Satz, der von den Visbekern gewonnen werden konnte. Im dritten war dann jedoch die Luft raus. Sie unterlagen gegen Jaksch/Srur mit 6:7,6:4 und 3:6. Das erste Dinklager Doppel Beckmann/Bullermann dominierte hingegen durchgängig. Obwohl Böhm/Bahlmann zeitweise gut mitspielten unterlagen die Visbeker klar mit 2:6 und 4:6.

Lastruper TC gegen TV Visbek II (Herren 2.Bezirksklasse Staffel 03)
Erg.: 6:0 Punkte, 12:0 Sätze
Keine Chance für Christoph Freese, Thomas Thölking, Malte Pawel und Steffen Lohmann im Auswärtsspiel.

TV Visbek I gegen TV St. Annen (Herren 40 Verbandsliga Staffel 04)

Bild: Links Robert Presche, Rechts Hans-Martin Bachmann
Ein versöhnliches Ende fand die Begegnung mit dem Gast aus St. Annen für die ersten Herren 40 des TV Visbek. Und das, obwohl sie zu Beginn gleich mit einer Verletzung startete. Noch bevor die anderen Einzel aufgrund des einsetzenden Regens richtig starten konnten, war das Spiel für den Visbeker Albert Haake bereits wieder zu ende. Eine frühe Verletzung machte für ihn jede Siegchance gegen Olaf Vogt zunichte. Er unterlag mit 1:6 und 0:6. Besser erging es Robert Presche und Hans-Martin Bachmann. Während Presche seinem Gegner Thomas Pätzold nicht einmal ein Spiel gönnte, rang Bachmann seinem Gegner ein 6:3 und 6:3 ab. Ein Schlüsselspiel stellte die Begegnung von Georg Westerhoff und Günter Schmidt dar. Nach verlorenem ersten Satz gewann der Visbeker den hart umkämpften zweiten Satz mit 6:4. Im Dritten behielt er dann durchgängig die Oberhand und siegte insgesamt mit 5:7, 6:4 und 6:2.
Bei den Doppeln machten die Gastgeber dann alles klar. Presche/Westerhoff und auch Bachmann/Bahlmann ließen weder Pätzold/Schlüter noch Schmidt/Vogt eine Chance.

TV Emstekerfeld gegen TV Visbek II (Herren 40 2.Bezirksklasse Staffel 04)
Erg.: 2:4 Punkte, 5:10 Sätze
Trotz verlorner dritter Sätze in zwei Einzeln behielten Heribert Witte, Stefan Bödeker, Jürgen Fangmann und Ludger Hermes am Ende die Oberhand, denn sowohl das Doppel Witte/Fangmann wie auch Bödeker/Hermes konnte für die zweiten Herren 40 des TV Visbek gewonnen werden.

TV Visbek gegen TC Stadland (Herren 50 2.Bezirksliga Staffel 02)
Erg.: 2:4 Punkte, 5:8 Sätze.
Eine ärgerliche Niederlage mussten Klaus Gätjen, Bernd Wessels, Martin Kossen und Werner Meyer an diesem Wochenende einstecken. Stand es nach hervorragenden Einzelsiegen von Kossen (6:4,6:3) und Meyer (6:3,6:3) noch 2:2, gingen beide Doppel klar in zwei Sätzen verloren.

Punktspielergebnismeldung 1. Spieltag (06.05.2007) - Herren aktuell -

SV BW Galgenmoor gegen TV Visbek I (Herren Verbandsklasse Staffel 07)
Erg.: 6:0 Punkte, 12:0 Sätze
Die ersten Herren des TV Visbek mussten an diesem Wochenende stark ersatzgeschwächt ihr erstes Auswärtsspiel beim SV BW Galgenmoor antreten. Entsprechend einseitig verlief dann auch die Begegnung zu Gunsten des Gastgebers. Weder Yves-Christopher Böhm und Michael Bahlmann noch Jens Themann oder Ludger Langfermann konnten auch nur einen Satz gewinnen. Klare Zweisatzsiege konnten Werneke, Vaske, Antons und Strehle für sich verbuchen.

TV Visbek II gegen TC Cloppenburg-Sternbusch (Herren 2. Bezirksklasse Staffel 03)
Erg.: 0:6 Punkte, 0:12 Sätze
Keine Chance für Christoph Freese, Thomas Thölking, Malte Pawel und Steffen Lohmann. Die Gäste Willy Weigel, Andre Sabrowski, Dennis Müller und Johannes Schmidt behielten jeweils klar die Oberhand.

TV Visbek I gegen VfL Löningen (Herren 40 Verbandsliga Staffel 04)
Erg.: 5:1 Punkte, 10:2 Sätze
Nach klaren Einzelsiegen, es wurden lediglich 13 Spiele abgegeben, führten die ersten Herren 40 vom TV Visbek schnell uneinholbar gegen die Gäste aus Löningen. Insbesondere Robert Presche gegen Schmitz und Georg Westerhoff gegen Hanneken ließen ihren Gegnern keinen Chance. Klare 6:1 und 6:0 Ergebnisse verdeutlichen die Überlegenheit.
Bei den Doppeln konnten die Gäste vom VfL Löningen dann wenigstens einen Punkt mit nach Hause nehmen. Während sich die Überlegenheit vom TV Visbek im ersten Doppel von Presche/Peter Bahlmann fortsetzte, mussten Westerhoff/Hans-Martin Bachmann eine 3:6 und 5:7 Niederlage gegen Többen/Winkeler hinnehmen.

TV Vechta II gegen TV Visbek II (Herren 40 2. Bezirksklasse Staffel 04)
Erg.: 4:2 Punkte, 10:6 Sätze
Eine sehr ausgeglichene Begegnung mit einem unglücklichen Ende für Heribert Witte, Stefan Bödeker, Jürgen Fangmann und Erwin Pawel.

SV Cappeln gegen TV Visbek (Herren 50 2. Bezirksliga Staffel 02)
Erg.: 4:2 Punkte, 10:6 Sätze
Viele unglückliche Dreisatzniederlagen mussten Werner Fangmann, Martin Kossen, Werner Meyer und Helmut Nienaber einstecken.