Tennis macht Spaß - unsere Hobbygruppen

Damen Dienstagsgruppe

Damen Mittwochsgruppe

Damen Donnerstagsgruppe

Das gemeinsame Sport- und Freizeiterlebnis ist dem Verein mindestens genauso wichtig, wie der Leistungsgedanke. So haben sich innerhalb des Vereines viele Hobbygruppen zusammengefunden. Sie bilden das Rückrad des Vereins und gestalten ihn in jeglicher Hinsicht aktiv mit. Vertreter aus ihren Reihen gehören in der Regel auch dem Beirat an.

Der TV Visbek e.V. bietet jedem Tennisinteressierten, Dame oder Herr, mit seinen zahlreichen Hobbygruppen eine einfache und schnelle Möglichkeit Anschluss an den Verein zu finden und eine einfache, unkomplizierte Kontaktaufnahme zu gleich gesinnten Spielpartnern zu ermöglichen. Meistens reicht ein einfaches Erscheinen zu den wöchentlichen Terminen und schon kann es los gehen. Hobby - und Breitensport im Verein bedeutet sinnvolle, aktive Freizeitgestaltung für alle und natürlich vorrangig, viel Spaß in der Gemeinschaft.

Zum schnellen Erlernen von Grundfertigkeiten und Spielregeln werden natürlich auch regelmäßig qualifizierte Schnupperkurse angeboten. Bei Interesse gilt hier ebenfalls: "Einfach einen Gruppenvertreter, ein Vorstandsmitglied oder einen Trainer direkt anzusprechen".

Bei Interesse oder sonstigen Fragen wenden Sie sich bitte an unsere 3. Vorsitzende Cora Bramlage unter 04445 957545.

Natürlich stehen Ihnen auch alle übrigen Vorstandsmitglieder oder Trainer jederzeit zur Verfügung. Schauen Sie doch einfach mal auf unserer Anlage vorbei.

Hobby Open

...... ist die Bezeichnung unseres neuesten Projektes im Hobbybereich.

Auch im Sommer 20010 treffen sich alle Hobbyspieler einmal im Monat zum Tennisspaß. Herzlich eingeladen sind hierzu alle Damen und Herren. Aber auch Freund, Freundin und Ehepartner sind gerne gesehen.

Es soll an den bezeichneten Terminen jeweils Doppel bzw. Mixed gespielt werden. Dabei werden alle Paarungen rundenweise ausgelost. Es gewinnt der jenige mit den meisten Siegpunkten bzw. Siegfähnchen.

Begonnen wird um 16:00 Uhr. Um 18:00 Uhr unterbricht eine kurze Kaffeepause das Spiel. Den Abschluss bildet dann ein gemeinsames Grillen (sofern da Wetter mitspielt). Hierfür wird ein Kostenbeitrag von 5,-- EURO pro Person erhoben. Bei schlechtem Wetter steht den Spielern die Tennishalle zur Verfügung. Die Siegerehrung findet jeweils während der Grillfete statt.

Die Herren C - Gruppe

...... ist  mit zeitweise über 40 Mitgliedern die größte Gruppierung innerhalb des Vereins.

Herren aller Altersgruppen spielen regelmäßig Mittwochs und Freitags ab 19:00 Uhr auf unserer Anlage. Gespielt wird so wie man sich trifft, Einzel oder Doppel. Abends bleibt natürlich auch noch Zeit für ein kleines Bierchen.

Bild: Abschlussabend Winterrunde 2006/2007

Im Winter werden Interessierte vor Saisonbeginn abgefragt und in einen Spielplan eingetragen. Ab Oktober wird dann in zwei Gruppen um einen Wanderpokal gespielt. Hierfür stehen Montags und Mittwochs ab 18:00 Uhr Hallenplätze zur Verfügung. Die Saison schließt im April / Mai mit einer Gruppenfete ab.

Natürlich finden auch im Winter einmal im Monat, jeweils Samstags ab 18:00 Uhr, Doppelturniere statt.

Die Damengruppen

...... die "Dienstags- und Mittwochsdamen" existieren bereits seit Gründung des TV Visbek. Beide Gruppen treffen sich sowohl im Sommer wie auch im Winter jeweils ab 15:00 Uhr und verbinden Tennis mit Spaß und Kommunikation - das gemeinsame Kaffeetrinken ist ein traditionelles Ritual. Aber auch gemeinsame Ausflüge und Feiern, wie zum Beispiel die jeweiligen Weihnachtsfeiern, gehören zum wesentlichen Bestandteil dieser beiden Gruppen.

Die Donnerstagsgruppe ist die jüngste aller Damengruppen. Diese Damengruppe trifft sich im wesentlichen Donnerstags, teilweise Vormittags mit Frühstück, mit Masse jedoch Nachmittags ab 18:00 Uhr. Auch sie spielt sowohl im Sommer wie auch im Winter und ist neben den Herren C wohl die aktivste Gruppe beim monatlichen Doppelspaß. "Feiern" gehört natürlich auch bei ihr zum wichtigen Bestandteil.

Schnupperkurse
Weitere Informationen und Bilder können Sie - HIER - einsehen

Wir führen regelmäßig Kinder - und Erwachsenenschnupperkurse durch. Bitte informieren Sie sich.